12.11.2012
12:30 Uhr
Die Sendung mit der Maus Lach- und Sachgeschichten | KiKA

Lach- und Sachgeschichten, heute mit der Kunst des Beipackzettel-Faltens, mit einem Mittel gegen trübe Stimmung in der Ringelgasse 19, mit einem schattigen Maus-Film, mit Shaun als Bauer - und natürlich mit der Maus, der Ente und dem Elefanten.Sachgeschichte für Falt-ExpertenWie kommt der Beipackzettel zurück in die Packung?Wer ihn einmal in die Hand genommen hat weiß, dass er kaum wieder zurück in die Packung passt: Viele Maus-Zuschauer wollen wissen, was das Geheimnis des Beipackzettels ist. In der Arzneimittefabrik zeigt das MausTeam, wie der Beipackzettel von einer Maschine in die Packung gefaltet wird.

Lach- und Sachgeschichten, heute mit der Kunst des Beipackzettel-Faltens, mit einem Mittel gegen trübe Stimmung in der Ringelgasse 19, mit einem schattigen Maus-Film, mit Shaun als Bauer - und natürlich mit der Maus, der Ente und dem Elefanten.Sachgeschichte für Falt-ExpertenWie kommt der Beipackzettel zurück in die Packung?Wer ihn einmal in die Hand genommen hat weiß, dass er kaum wieder zurück in die Packung passt: Viele Maus-Zuschauer wollen wissen, was das Geheimnis des Beipackzettels ist. In der Arzneimittefabrik zeigt das MausTeam, wie der Beipackzettel von einer Maschine in die Packung gefaltet wird. Und wie man ihn später immer wieder dorthin zurück stecken kann.Sachgeschichte mit ChristophSchattenspiele XXLMit einer Lampe und den eigenen Schatten lassen sich richtige Bilder an die Wand werfen - wenn man es kann. Experten findet Christoph bei der Theatertruppe "Shadowland". Und er hat eine ganz besondere Aufgabe: Schaffen sie es, mit ihren Schatten sogar einen Maus-Trickfilm nachzuerzählen?Trickserie "Ringelgasse 19"Als Willi ein Clown warWilli ist ganz allein im Hof. Keiner kommt und spielt mit. Es sieht so aus, als ob alle schlechte Laune hätten - überall wird gestritten und gezankt. Selbst Pia hat schlechte Laune. Das gab es noch nie! Die Witwe Lüderitz meint, man bräuchte nur eine kleine Aufheiterung... Willi überlegt, wie er eine kleine Aufheiterung in die Ringelgasse 19 bringen kann und ihm fällt auch wirklich etwas ein...Die Maus im Internet www.die-maus.deE-Mail-Adresse maus@wdr.de

Wie kommen die Löcher in den Käse? Wer malt die Streifen in die Zahnpasta? Wenn ihr etwas wissen wollt und eure Eltern nicht weiterwissen, hilft "Die Sendung mit der Maus" mit ihren Sachgeschichten.

Und daneben gibt es natürlich noch die Lachgeschichten mit den Maus-Stars. Da ist der sympathische Maulwurf, der kleine blaue Elefant oder die kleine gelbe Ente. Bei der "Sendung mit der Maus" gibt es immer was zu lachen.

Montag, 12.11.12
12:30 - 12:55 (25 Min.)
Stereo Kinderprogramm