02.12.2012
17:35 Uhr
1, 2 oder 3 Quizzen & Wissen mit Elton, Deutschland 2010-2012 | KiKA

89. Folge - Cool in den Winter
Unter dem Motto "Cool in den Winter" bereiten sich Elton und die Kandidaten im "1, 2 oder 3"-Studio auf den Winter vor. Elton hat eine Menge eiskalter Fragen für seine Kandidaten. Warum friert man zuerst an Händen und Füßen? Wieso zittert man vor Kälte? Und wieso soll man im Winter eine Mütze tragen? Wenn das Thermometer Richtung Null sinkt, fühlt sich Ivo aus Köln richtig wohl. Er spielt Eishockey in der Jugendmannschaft der Kölner Haie und verrät den Zuschauern einen Spieler-Trick: den Eishockeypuck immer gut gekühlt aufs Spielfeld bringen. Aber warum das?Studiogast Matthias Haunholder ist ein echter Wintersport-Freak und gehört zu den besten Freeskiern der Welt. Er kommt gerade vom Skitraining aus Neusee-land und bietet den Zuschauern ein paar atemberaubende Tricks. Aber wie trainiert so ein Profi-Freeskier, wenn er keinen Schnee vor der Tür hat? Schwierige Frage, die die "1, 2 oder 3"-Kandidaten beantworten müssen. Piet und Elton stehen vor einer besonderen Aufgabe. In einer Werkstatt sollen sie ein Auto winterfest machen. Die beiden Komiker packen das Auto warm ein - mit Mütze, Schal und Skibrille.Die Kandidaten kommen aus Niestetal/Deutschland, Hohenweiler/Österreich und aus Teneriffa/Spanien.

Träumst du auch von einem Ausflug ins All? Oder wolltest du schon immer mal etwas total Verrücktes erfinden? Einen Roboter vielleicht, der dir bei lästigen Aufgaben unter die Arme greift? Oder willst du vielleicht Polizist werden - also spannende Tatorte erkunden und dem Bösen auf die Schliche kommen? Dann bist du bei 1, 2 oder 3 genau richtig. Denn diese und noch viele andere spannende Themen werden von Elton und seinem Freund Piet Flosse jede Woche aufs Neue erkundet. Bei 1, 2 oder 3 kannst du zusammen mit den Kandidaten im Studio dein Wissen testen, denn zu jedem Thema gibt's sieben Fragen und dann heißt es wieder: "Und ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht". Neben den Kandidaten im Studio befragt Elton auch Passanten auf der Straße, ob Sie die richtige Antwort wissen. Eine Frage wird sogar von einem Zuschauerkind gestellt. Auch du kannst zum Kinderreporter werden und eine spannende Frage zum Thema der Show stellen oder live als Kandidat im Studio dabei sein. Bewirb dich einfach unter www.1-2-oder-3.de. Bist du neugierig geworden? Dann schau doch mal rein, immer samstags und sonntags um 17.35 Uhr im KI.KA.

Sonntag, 02.12.12
17:35 - 18:00 (25 Min.)
Stereo Kinderprogramm