01:05 - 01:15 Uhr (noch 1 min.)
01:14 Uhr
01:15 Uhr Der König von St. Pauli ...
Alternative Late Night Show mit Stermann & Grissemann
01:10 - 02:00 Uhr (noch 46 min.)
02:00 Uhr Sendung ohne Namen
01:45 Uhr Die geheime Disco-Revolu...
01:40 Uhr Der wilde Woidboyz Comed...
01:35 Uhr Wolkenkratzer - Die hohe...
02:05 Uhr Endzeit
01:20 Uhr NDR Talk Show classics
01:20 Uhr NDR Talk Show classics
Rock-, Pop- und Discoklassiker
00:35 - 02:35 Uhr (noch 81 min.)
02:35 Uhr Mord ist ihr Hobby (3)
01:15 Uhr SR Fernsehen vor Ort - W...
01:15 Uhr Nichts als Richling - pa...
01:15 Uhr Nichts als Richling - pa...
02:00 Uhr Lokalzeit aus Köln
01:30 Uhr Phase 3 | video.kunst.zeit
01:30 Uhr Au Pair Omas
Fernsehfilm Deutschland 2011
00:00 - 01:30 Uhr (noch 16 min.)
01:30 Uhr tagesWEBschau
06:00 Uhr logo! Die Welt und ich.
02:00 Uhr Das neue Indochina (2/2)
Dieser Sendetermin liegt in der Vergangenheit
Themen:
Unterschätzte Rutschgefahr: Tempolimits bei Nässe sollen Unfälle verhindern, aber muss man sich daran halten? Ab wann ist eine Straße nass und wann nur feucht? Außerdem können bestimmte Fahrbahnbeläge die Gefahr mindern. Die sind aber teurer als herkömmlicher Asphalt.
Geschäfte mit Lob und Tadel: Reiselustige checken vor Buchungen gern in Buchungs- und Bewertungsportalen im Internet, was andere geschrieben haben. Sogar Reiseveranstalter sollen sich an Portalen orientieren. Allerdings sind Bewertungen auch ein lukratives Geschäft.
Mit Beginn der Saison laufen in vielen Ski-Paradiesen wieder die Seilbahnen an. Nach den Fahrgastzahlen sind sie eines der sichersten Verkehrsmittel der Welt. Trotzdem kann immer etwas passieren. Wie kommt man unbeschadet aus einem stehenden Lift?
Gefahr für die Kleinsten? Kinder möchte man im Auto sicher unterbringen. Beim Kauf von Kindersitzen orientieren sich viele deshalb an Tests. Doch oft werden dort Sicherheit und Einbau gleich gewichtet. Ergebnis: Kleinkinder sitzen längst nicht so sicher wie erhofft.
An einem kalten Wintermorgen will das Auto nicht anspringen, eine sehr unangenehme Vorstellung. Dann ist man als Autofahrer gefordert. Doch was kann man selbst tun? Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich selbst helfen können.
Der ARD-Ratgeber informiert über alle "mobilen" Themen, klärt auf, gibt Entscheidungshilfen und deckt Missstände auf. Mal knallhart und investigativ, mal unterhaltsam, mal mit kleinen Geheimtipps, jedenfalls immer unabhängig und mit vielen Informationen rund ums Autofahren und Reisen.
© programm.ARD.de, 2011