02.12.2012
22:45 Uhr
Es geht um mein Leben! - Die Sendung mit dem Krause Das Making of | EinsPlus

Der erste Drehtag einer Folge von 'Es geht um mein Leben' beginnt immer mit liebevoll geschmierten Schnitten und natürlich einer Tasse Kaffee. Wie im Film. Unsere VJ-Kamera ist bei einer Produktion mit dabei und kommt ganz dicht an Pierre M. Krause und sein Team heran. Da wird auch das eine oder andere Geheimnis verraten, streng vertraulich an alle. Am Set herrscht immer eine ganz besondere Atmosphäre. Da gehört selbstverständlich auch die Phase der Entspannung in der Maske dazu. Hier kann jeder noch einmal durchschnaufen, bevor die Klappe fällt. Wenn es dann ernst wird mit dem Spaß, kann das schon mal dauern.

Denn reibungslos läuft es nicht immer. Eine Szene wird schon mal bis zu zwanzig Mal aufgenommen, bis alle zufrieden sind. Doch bei aller Perfektion ist eines am Set besonders wichtig: Spaß an der Arbeit! Das merkt und sieht man im 'Making of' in jeder Einstellung. Wer die meisten Faxen macht, wer mit seinem Ehrgeiz alle krönt und wer der wirklich wahre Held hinter den Kulissen ist - wir zeigen euch exklusive Einblicke in die Sendung mit dem Krause. Schließlich geht es auch um unser Leben!

Sonntag, 02.12.12
22:45 - 23:15 (30 Min.)
Stereo