• 25.05.2016
      22:15 Uhr
      Ein Cop mit dunkler Vergangenheit Spielfilm USA 2010 (The Son of no One) | EinsPlus
       

      Der idealistische Polizist Jonathan White lebt mit Frau und Tochter im New Yorker Stadtteil Queens. Doch dann holt den bei seinen Kollegen hoch angesehenen Beamten seine Vergangenheit ein. Denn in seiner Jugend war White in den Mord an zwei Männern verwickelt. Nun spielt ein Unbekannter den Medien neue Indizien in dem Fall zu. Zugleich erhält Jonathans Frau Drohanrufe. Fieberhaft versucht der Polizist, die Affäre in den Griff zu bekommen. Dabei gerät er in eine Verschwörung

      Der Sender EinsPlus wurde am 30.09.2016 (23.59 Uhr) abgeschaltet.
      Mittwoch, 25.05.16
      22:15 - 23:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Dolby HD-TV

      Der idealistische Polizist Jonathan White lebt mit Frau und Tochter im New Yorker Stadtteil Queens. Doch dann holt den bei seinen Kollegen hoch angesehenen Beamten seine Vergangenheit ein. Denn in seiner Jugend war White in den Mord an zwei Männern verwickelt. Nun spielt ein Unbekannter den Medien neue Indizien in dem Fall zu. Zugleich erhält Jonathans Frau Drohanrufe. Fieberhaft versucht der Polizist, die Affäre in den Griff zu bekommen. Dabei gerät er in eine Verschwörung

      Der Sender EinsPlus wurde am 30.09.2016 (23.59 Uhr) abgeschaltet.
       

      Stab und Besetzung

      Jonathan "Milk" White Channing Tatum
      Detective Charles Stanford Al Pacino
      Officer Thomas Prudenti James Ransone
      Captain Marion Mathers Ray Liotta
      Kerry White Katie Holmes
      Charolette "Charlie" White Ursula Parker
      Vinny Carter (jung) Brian Gilbert
      Vincent Carter (Vinny) Tracy Morgan
      Jonathan "Milk" White (jung) Jake Cherry
      Loren Bridges Juliette Binoche
      Regie Dito Montiel
      Kamera Benoît Delhomme
      Drehbuch Dito Montiel
      Musik Jonathan Elias, David Wittmann

      Der junge, idealistische Polizist Jonathan White lebt mit Frau und Tochter im New Yorker Stadtteil Queens. Sein Leben verlief nicht immer geradlinig: In seiner Jugend war er in den Mord an zwei Männern verwickelt. Nun spielt ein Unbekannter den Medien neue Hinweise hinsichtlich des lange zurückliegenden Falls zu. Zugleich erhält Jonathans Frau bedrohliche Anrufe. Fieberhaft versucht der Polizist, die Affäre in den Griff zu bekommen. Dabei gerät er immer tiefer in ein Netz aus Korruption und Gewalt.

      Sein früh verstorbener Vater war ein angesehener Polizist, daher stand für Jonathan White bald fest, dass auch er diesen Berufsweg einschlagen und das Erbe des Vaters fortführen würde. Als Junge war er zwar selbst in ein bis heute ungeklärtes Verbrechen verwickelt, aber seine unsteten Kindheits- und Jugendjahre hat der junge Beamte hinter sich gelassen. Mit seiner Frau Kerry und seiner kleinen Tochter lebt er im New Yorker Stadtteil Queens, wo er auch aufgewachsen ist.

      Dann aber drohen die Schatten der Vergangenheit Jonathan einzuholen: Ein Unbekannter spielt der Reporterin Loren Bridges neue Informationen über den alten Fall zu. Die wittert eine brisante Story und nimmt die Fährte auf. Zur gleichen Zeit erhält Kerry bedrohliche Anrufe. Vergeblich versucht Jonathan, Lauren von ihren Recherchen abzubringen. Er weiß, dass die Geschichte seine gesamte Existenz gefährden könnte.

      Aber auch der abgebrühte Polizeichef Marion Mathers und Detective Stanford, der einstige Partner von Jonathans Vater, werden angesichts der neuen Entwicklungen zusehends unruhig. Sie haben keinerlei Interesse daran, dass die längst vergangene Sache neuen Staub aufwirbelt. Die neugierige Journalistin mundtot zu machen, ist dabei das geringste Problem. Wer aber ist der anonyme Informant und Anrufer? Bei dem Versuch, Licht ins Dunkel zu bringen, findet Jonathan sich bald in einem Sumpf aus Korruption und Mord wieder, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint.

      Regisseur Dito Montiel inszenierte "Ein Cop mit dunkler Vergangenheit" als packende Mischung aus Kriminaldrama und präzise beobachteter Milieustudie. Wie bereits in seinem preisgekrönten Erstlingswerk "Kids - In den Straßen New Yorks" beweist er dabei ein besonderes Gespür für die Psychologie seiner Figuren und das alltägliche Leben im New Yorker Stadtteil Queens, wo er selbst aufwuchs. In der Hauptrolle ist Channing Tatum zu sehen, der zuletzt in Filmen wie Steven Soderberghs "Magic Mike" für Furore sorgte, sekundiert von Altstars wie Al Pacino und Ray Liotta, die weitere Rollen übernahmen. Als investigative Journalistin glänzt Juliette Binoche.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 25.05.16
      22:15 - 23:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Dolby HD-TV

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024