Kameramänner liegen oft wochenlang auf der Lauer, um Bilder einzufangen, wie man sie sonst kaum sieht. Ob in fernen Ländern oder in Norddeutschland: Überall lassen sich vom Leben und Verhalten der Tiere spannende Geschichten erzählen.
Wer sind die Stars in der Wilhelma? Keiner singt so schön wie die Gibbons, keiner saust so atemberaubend durchs Wasser wie die Seelöwen, und keiner ist so niedlich wie die neugeborenen schwäbisch-hällischen Ferkel.
Eisige Fronten: Die drei kleinen Säbelantilopen, gerade ein paar Wochen alt, sollen Afrika kennenlernen. 11.500 Quadratmeter Land, Gazellen, Strauße und - Grommit. Normalerweise recht umgänglich, kann der Zebrahengst ausgesprochen böse werden.
"Grünzeug" geht neue Wege. Nachdem Andrea Müller und Volker Kugel bisher ausschließlich im "Blühenden Barock" gegärtnert haben, ziehen sie jetzt hinaus ins Land.
Wie wird aus einem Mini eine Bar? Und aus einem Cadillac ein Bett? Ganz einfach: Upcyceln. Martin kam vor rund 20 Jahren auf die Idee, aus Autos Möbel zu designen. Sein erstes Designerstück war im Leben davor ein Trabi. [mehr]
Die Côte d'Azur ist Frankreichs schönster Südbalkon, eine Sehnsuchtsküste seit mehr als 150 Jahren. Die ersten Touristen waren englische Aristokraten, und meist kamen sie im Winter. [mehr]
In Südchina findet Foodhunter Mark Brownstein "Buddhas Finger", eine Zitrone, die leicht bitter schmeckt. Er begleitet die Händlerin ins Dorf, um alles über die unbekannte Frucht zu erfahren. [mehr]
Der Amazonas ist 6800 Kilometer lang, ein riesiges Wassersystem mitten in Lateinamerika. Amazonien, das Gebiet rund um den Strom, wird gern als "grüne Lunge" bezeichnet, doch sieht die Realität heute anders aus. [mehr]
Wo kommen wir her und wo gehen wir hin? Wann und warum wurden Dinge so, wie sie sind? In ihren spannenden Dokumentationen, Reportagen und Wissensmagazinen beleuchten die Sender der ARD die unglaubliche Themenvielfalt der Welt. Die spannendsten, bildgewaltigsten und interessantesten Highlights der nächsten Tage finden Sie in unserer Übersicht.
Anspruchsvolle und populäre Spielfilme haben ihren Platz im Fernsehprogramm der ARD - Filme zum Lachen und Weinen, exzellente Werke mit Gänsehauteffekt und Klassiker der Filmgeschichte. Die Sender der ARD berichten über die 62. Berlinale und feiern den 100. Geburtstag des Studios Babelsberg. Ausgewählte Filmtipps des Tages und das komplette Filmprogramm finden Sie hier.
Sie suchen eine Sendung, die bereits lief? Benutzen Sie dafür einfach die Detailsuche oder steuern Sie in den Programmlisten über den Kalender den gewünschten Tag an.