02.12.2012
05:30 Uhr
Stilbruch Das Kulturmagazin - Moderation: Petra Gute | Einsfestival

Themen:

  • Peter Merseburger: "Theodor Heuss"
  • "Im Licht von Amarna - 100 Jahre Fund der Nofretete"
  • "Frantastic" - das neue Album von Fran
  • Peter Merseburger: "Theodor Heuss"

Er war der erste Bundespräsident Deutschlands und wurde zu einem "Erzieher zur Demokratie". Doch Theodor Heuss war auch Journalist, Schriftsteller und Intellektueller. Eine neue Biographie zeichnet sein vielschichtiges Leben nach.

  • "Im Licht von Amarna - 100 Jahre Fund der Nofretete"

Sie ist weltbekannt: die farbige Modellbüste der Königin Nofretete. Aus Anlass des Auffindungsdatums der Büste vor 100 Jahren zeigt das Neue Museum eine groß angelegte Sonderaustellung zur Amarna-Zeit.

  • "Frantastic" - das neue Album von Fran

Die Songwriterin Fran setzt auf ihrem Solo-Album "Frantastic" eine beeindruckend vielseitige akustische Kulisse von Pop, Electronica und Folk in Szene. Anfang Dezember gibt sie in Berlin ein Record-Release-Konzert.

Jede Woche neu wollen wir zeigen, wie vielfältig die Kultur in Berlin und Brandenburg sein kann. Dabei will sich STILBRUCH nicht auf bestimmte Genres festlegen lassen und berichtet über die großen Ereignisse genauso wie über die neuesten Trends.

Sonntag, 02.12.12
05:30 - 06:00 (30 Min.)
Stereo