10.03.2012
02:45 Uhr
on3-südwild Aus Kempten | Bayerisches FS Süd

Themen:

  • Ein Jahr Fukushima
  • Künstlercafé vor dem Aus
  • Bayerische Band der Woche: Puerto Nico mit seiner Live-Band Team McFly
  • Ein Jahr Fukushima

Am 11. März 2011 erschütterte ein schweres Erdbeben Japan. Die dadurch ausgelöste Flutwelle zerstörte ganze Städte und Landstriche - und nicht zuletzt das Atomkraftwerk in Fukushima. on3-südwild sprach damals mit Masanori Wakita Masas aus Tokio darüber, wie er die Katastrophe erlebt hat. Ein Jahr später blickt der 22-Jährige zurück und berichtet, was sich seit dem Unglück verändert hat.

  • Künstlercafé vor dem Aus

Das Künstlercafé in Kempten steht vor dem Aus. Die Stadt möchte das zentral gelegene und renovierungsbedürftige Gebäude an zahlungskräftige Investoren verkaufen. Für Kempten käme das dem Verlust eines Stückchens Subkultur gleich. Doch noch ist nichts entschieden - und die Pächter Mark und Tommy haben ein neues Konzept entwickelt, um ihr Café doch noch zu retten.

  • Bayerische Band der Woche

Die Musik kommt am Mittwoch aus dem on3-Studio im Münchner Funkhaus: Puerto Nico verbastelt seine schönsten Kindheits-Fernseherinnerungen in HipHop-Songs, Comics in Musikform quasi. Unterstützt wird er dabei von seiner Live-Band Team McFly.

Nacht von Freitag auf Samstag, 10.03.12
02:45 - 03:45 (60 Min.)
Stereo