02.12.2012
08:35 Uhr
Der Pakt (7/24) | arte

Runes Freunde sind inzwischen ernstlich in Sorge, weil Viji schon so lange vermisst wird. Emil fühlt sich zwischen seinen Freunden und seinem Vater hin- und hergerissen. Fabio erzählt Malte von dem Pakt, den sie unbedingt wiederfinden müssten. Malte ist zwar davon beeindruckt, hat aber auch ziemliche Angst. Gibbus hat sich in Aris verliebt, ein Elfenmädchen, das sie bisher noch nicht kannten.

Ein geheimer Pakt, magische Prüfungen und eine böse Eishexe: Das sind die märchenhaften Elemente, die "Der Pakt" zu einem Weihnachtserlebnis für die ganze Familie machen. Der Schüler Malte und das Elfenmädchen Lyda verbünden sich auf der Suche nach dem magischen Pakt, der die einzige Rettung der Elfen vor der bösen Eishexe Iselin ist.

"Der Pakt" ist eine märchenhafte Abenteuergeschichte. Der Schüler Malte und das Elfenmädchen Lyda verbünden sich auf der Suche nach dem magischen Pakt, der die einzige Rettung der Elfen vor der bösen Eishexe Iselin ist.
Da sich hier ein Menschenkind und ein Elfenmädchen zusammengetan haben, erfüllt das Paar die erste magische Bedingung, um den Geheimpakt zu finden. Doch auf dem Weg zu dem Ort seines Verstecks erwarten Malte und Lyda weitere schwierige Prüfungen, die ihren Mut und ihre Freundschaft auf die Probe stellen. Wenn die böse Iselin endgültig besiegt werden soll, sind nicht nur sämtliche elfische Zauberkräfte vonnöten, sondern auch die typisch menschliche Fähigkeit zum Zusammenhalt. "Der Pakt" ist eine Geschichte über Gemeinschaft und gegenseitige Akzeptanz trotz aller Unterschiede.

Sonntag, 02.12.12
08:35 - 09:00 (25 Min.) Neu im Programm
Stereo Kinderprogramm HD-TV