• 15.01.2018
      02:02 Uhr
      Thadeusz Gast: Gregor Gysi | tagesschau24
       

      Wenn Gregor Gysi eines kann, dann ist es Opposition: Bereits 1990 saß er für die PDS im ersten gesamtdeutschen Bundestag. Seit Dezember 2013 ist die Linke größte Oppositionsfraktion im Bundestag und Gysi damit Oppositionsführer. Dank eines hervorragenden Examens und des einflussreichen Vaters der jüngste Rechtsanwalt der DDR, startete Gregor Gysi im Herbst 1989 seine politische Karriere. Mit seinem rhetorischen Talent wurde er rasch ein Medienstar der Wendezeit.

      Nacht von Sonntag auf Montag, 15.01.18
      02:02 - 02:32 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Wenn Gregor Gysi eines kann, dann ist es Opposition: Bereits 1990 saß er für die PDS im ersten gesamtdeutschen Bundestag. Seit Dezember 2013 ist die Linke größte Oppositionsfraktion im Bundestag und Gysi damit Oppositionsführer. Dank eines hervorragenden Examens und des einflussreichen Vaters der jüngste Rechtsanwalt der DDR, startete Gregor Gysi im Herbst 1989 seine politische Karriere. Mit seinem rhetorischen Talent wurde er rasch ein Medienstar der Wendezeit.

       

      Wenn Gregor Gysi eines kann, dann ist es Opposition: Bereits 1990 saß er für die PDS im ersten gesamtdeutschen Bundestag. Seit Dezember 2013 ist die Linke größte Oppositionsfraktion im Bundestag und Gysi damit Oppositionsführer. Dank eines hervorragenden Examens und des einflussreichen Vaters der jüngste Rechtsanwalt der DDR, startete Gregor Gysi im Herbst 1989 seine politische Karriere. Mit seinem rhetorischen Talent wurde er rasch ein Medienstar der Wendezeit. Bei THADEUSZ erklärt Gregor Gysi, woran seine frühe Schauspielkarriere scheiterte, unter welchen Bedingungen er sich militärische Auslandseinsätze der Bundeswehr vorstellen kann und was er an CSU-Mann Peter Gauweiler schätzt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 15.01.18
      02:02 - 02:32 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.04.2018