• 28.07.2017
      23:30 Uhr
      Nachtcafé Classics Tragödie Familie | SR Fernsehen
       

      Bewegend, spannend, persönlich: Michael Steinbrecher stellt noch einmal Begegnungen und Gäste aus dem "Nachtcafé" vor, die Spuren hinterlassen haben. "Tragödie Familie" ist das Thema. Es gibt ein Wiedersehen mit folgenden Gästen:

      • Daniel Kaltenecker
      • Alexander Benede
      • Winfried Behlau
      • Karl F.

      Freitag, 28.07.17
      23:30 - 00:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Bewegend, spannend, persönlich: Michael Steinbrecher stellt noch einmal Begegnungen und Gäste aus dem "Nachtcafé" vor, die Spuren hinterlassen haben. "Tragödie Familie" ist das Thema. Es gibt ein Wiedersehen mit folgenden Gästen:

      • Daniel Kaltenecker
      • Alexander Benede
      • Winfried Behlau
      • Karl F.

       

      Bewegend, spannend, persönlich: Michael Steinbrecher stellt noch einmal Begegnungen und Gäste aus dem "Nachtcafé" vor, die Spuren hinterlassen haben. "Tragödie Familie" ist das Thema. Es gibt ein Wiedersehen mit folgenden Gästen:
      Daniel Kaltenecker: Seine Kindheit war geprägt durch eine despotische Mutter, die die gesamte Familie tyrannisierte. Als er 23 war, entwickelte sich ein Drama, das in einer Katastrophe endete.

      Alexander Benede: Mit elf Jahren wurde ihm seine Mutter genommen - getötet vom eigenen Vater. In den schwersten Stunden seines Lebens stand ihm ein Polizist bei, der ihm später ein liebevolles Zuhause bot.

      Winfried Behlau: Mit 13 Jahren erfuhr er, warum sich seine Mutter stets gefühlskalt und abweisend verhielt. Er ist ein Kind aus einer Vergewaltigung, die seine Mutter erleiden musste.

      Karl F.: Nie wäre dem zweifachen Familienvater in den Sinn gekommen, dass seine Frau zu so einer Tat fähig sein könnte. 2012 nahm sie nicht nur sich selbst, sondern auch den beiden kleinen Kindern das Leben.

      Das Nachtcafé ist keine Arena für Exhibitionisten und Voyeure. Zynismus und Krokodilstränen haben keinen Platz, wohl aber Menschen aller Art, die den Zuschauern etwas zu erzählen haben.

      Wird geladen...
      Freitag, 28.07.17
      23:30 - 00:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024