• 27.03.2017
      02:30 Uhr
      NDR Talk Show Moderation: Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt | NDR Fernsehen
       

      In der 791. Ausgabe der NDR Talk Show erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:

      • Olaf Scholz, Erster Bürgermeister Hamburg
      • Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz, Schauspieler
      • Walter Sittler, Schauspieler
      • Bernd Stelter, Kabarettist, Sänger und Autor
      • Dr. Franziska Rubin, Ärztin, Moderatorin, Autorin
      • Alfons, Kabarettist
      • Thommy Ten & Amélie van Tass, Mentalmagier

      Nacht von Sonntag auf Montag, 27.03.17
      02:30 - 04:30 Uhr (120 Min.)
      120 Min.

      In der 791. Ausgabe der NDR Talk Show erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:

      • Olaf Scholz, Erster Bürgermeister Hamburg
      • Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz, Schauspieler
      • Walter Sittler, Schauspieler
      • Bernd Stelter, Kabarettist, Sänger und Autor
      • Dr. Franziska Rubin, Ärztin, Moderatorin, Autorin
      • Alfons, Kabarettist
      • Thommy Ten & Amélie van Tass, Mentalmagier

       

      In der 791. Ausgabe der NDR Talk Show erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:

      Olaf Scholz, Erster Bürgermeister Hamburg
      Seit 2011 ist Olaf Scholz Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, seit 2009 darüber hinaus der stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD. Kein sozialdemokratischer Regierungschef ist in seinem Land so beliebt wie Scholz: Einer Umfrage der Universität Hamburg aus dem Jahr 2016 zufolge sind 75 Prozent der Hamburger mit seiner Arbeit zufrieden oder sehr zufrieden. Eine Zeitlang wurde er sogar als möglicher Kanzlerkandidat für die Bundestagswahl 2017 gehandelt. Im März erscheint sein erstes Sachbuch "Hoffnungsland. Eine neue deutsche Wirklichkeit". Darin geht er darauf ein, wie die Zuwanderung die Gesellschaft in Deutschland prägt und welche Chance darin liegt. Olaf Scholz ist verheiratet und lebt in Hamburg-Altona.

      Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz, Schauspieler
      Mehr als 15 Jahre ist es her, dass die Schauspieler Moritz Bleibtreu und Lukas Gregorowicz gemeinsam in einem Film spielten, der schnell Kultstatus erreichte: "Lammbock" hieß die 2001 gedrehte Kinokomödie um die befreundeten Mittzwanziger Stefan (Lukas Gregorowicz) und Kai (Moritz Bleibtreu). Sie verdienten ihr Geld damit, aus einer Pizzeria namens Lammbock Haschisch und Marihuana zu verkaufen, geschickt getarnt unter einer übergroßen Salami in der Mitte der Pizzen. Jetzt kommt mit "Lommbock" die langersehnte Fortsetzung in die Kinos. Die Hauptdarsteller mögen zwar älter geworden sein, doch ihre Probleme haben sich nicht gravierend geändert: Sie werden von der Polizei gejagt, und mit den Frauen läuft es auch nicht rund. Zum Glück haben die beiden ihren Humor nicht verloren und es gibt viele neue Sprüche, die ebenso zu Klassikern werden könnten wie die Feststellung aus dem ersten Teil: "Am liebsten bin ich mit meiner Freundin zusammen, wenn sie nicht da ist." Warum bis zur Fortsetzung des Film so viel Zeit vergangen ist und wie sich ihr Leben dazwischen verändert hat, das erzählen Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz in der NDR Talk Show.

      Walter Sittler, Schauspieler
      Er ist Schauspieler und Grimme-Preisträger: Walter Sittler wurde in Chicago als Sohn eines US-amerikanischen Literaturprofessors und einer deutschen Lehrerin geboren, Er wuchs vor allem in Internaten auf und besuchte unter anderem das Schloss Salem. Erst wollte er Arzt werden, entschied sich dann aber nach einem Besuch der Falckenberg-Schule für die Schauspielerei. Genauso bekannt wie als Schauspieler ist der 64-jährige als politischer Kopf - er war Gallionsfigur der Bewegung gegen "Stuttgart 21" und betrachtet diese Zeit als wertvollen, persönlichen Crashkurs in Sachen Politik. Seit 1985 ist er mit der Filmemacherin und Choreographin Sigrid Klausmann verheiratet, gemeinsam haben sie drei Kinder großgezogen, die inzwischen erwachsen sind. Um das Thema, wie es den Eltern geht, wenn die Kinder ausziehen, dreht sich auch Walter Sittlers neue ARD-Komödie "Eltern allein zu Haus". Wie er selbst die Zeit des Umbruchs gemeistert hat erzählt er in der NDR Talk Show.

      Bernd Stelter, Kabarettist, Sänger und Autor
      Bernd Stelter will unterhalten, Spaß verbreiten. Dafür ist er auf der Bühne, im Fernsehen und als Buchautor unermüdlich unterwegs. Seit den 1980er-Jahren gehört das Multitalent zur ersten Entertainergarde Deutschlands. Privat schwärmt er von einem Campingplatz, auf dem er seit über 20 Jahren regelmäßig Urlaub macht. Inspiration für seinen "Camping-Krimi". "Der Killer kommt auf leisen Klompen" erscheint am 16. März 2017. Inspecteur Piet van Houvenkamp gerät darin in Amsterdam in die zwielichte Welt der Reichen und Schönen. Im April geht Bernd Stelter mit seinem aktuellen Buch auf große Lesereise.

      Dr. Franziska Rubin, Ärztin, Moderatorin, Autorin
      17 Jahre lang moderierte Dr. Franziska Rubin jeden Donnerstag im MDR mit "Hauptsache Gesund" eines der beliebtesten Gesundheitsmagazine im deutschen Fernsehen. Im Sommer 2015 war dann Schluss. Franziska Rubin wanderte mit ihren drei Töchtern und ihrem Hund 2016 nach Australien aus, der Heimat ihres Mannes Pete. Für die "NDR Talk Show" waren ihre Gesundheitstipps passend zur jeweiligen Jahreszeit unentbehrlich. Nun ist Franziska Rubin auf Stippvisite in dieser Sendung. Natürlich wird sie erzählen, wie sie sich mittlerweile in Down Under eingelebt hat und stellt darüber hinaus ihr neues Buch mit dem Titel "Meine sanfte Medizin für ein starkes Herz" vor.

      Alfons, Kabarettist
      Emmanuel Peterfalvi, besser bekannt als rasender Reporter Alfons, ist ein aus Frankreich stammender Kabarettist. Bekannt wurde er durch die NDR Sendungen "extra 3" und "Panorama". Alfons` Markenzeichen sind das Puschelmikrofon und die einzigartige Trainingsjacke. Nun bringt er sein neues Programm "Das Geheimnis meiner Schönheit" auf Norddeutschlands Bühnen. Zu erwarten sind eine warmherzige Mischung aus Theaterabend, Comedy und poetischen Momenten. Wie in
      seinem letzten Erfolgsprogramm "Wiedersehen macht Freunde" wird er wieder zahlreiche spannende und unglaubliche Geschichte aus seinem Leben erzählen.

      Thommy Ten und Amélie van Tass, Mentalmagier
      Das Duo aus Wien namens Clairvoyants begeisterte 2016 über 16 Millionen Zuschauer und eine Jury, in der unter anderem Heidi Klum saß, und wurde Zweiter bei der Castingshow "America`s Got Talent". Neben Auftritten in der Show der berühmten amerikanischen Entertainerin Ellen DeGeneres sind Thommy und Amélie als die amtierenden Weltmeister der Zauberkunst, das erste europäische Künstlerpaar, das am Broadway als Hauptattraktion im berühmten Palace Theatre mehrere Wochen im Jahr auftritt. Thommy Ten ist einer der
      innovativsten Jungstars der weltweiten Zauberszene, er wurde bereits mehrfach österreichischer und deutscher Meister der Magie. Amélie van Tass fasziniert mit ihrer besonderen Verbindung zu Thommy in der Kunst des Gedankenlesens und wurde 2014 zur Deutschen Meisterin der Mentalmagie gewählt.
      Aktuell befindet sich das Duo auf Tournee in Deutschland und Österreich. Bevor es wieder zu Auftritten in die USA geht, gibt es in der "NDR Talk Show" eine Kostprobe seiner
      weltmeisterlichen magischen Künste.

      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 27.03.17
      02:30 - 04:30 Uhr (120 Min.)
      120 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024