• 05.04.2017
      00:30 Uhr
      THADEUSZ Gast: Walter Plathe | rbb Fernsehen
       

      Walter Plathe ist einer der beliebtesten Schauspieler Deutschlands. Viele nennen ihn immer noch "Landarzt", obwohl er in der ZDF-Fernsehserie längst einen Nachfolger hat, wieder in Berlins Mitte lebt und mehr auf der Bühne als vor der Kamera steht. Gerade ist seine aufregende Biografie "Ich habe nichts ausgelassen" erschienen. Bei THADEUSZ spricht Walter Plathe über seine Herkunft und seine Liebe zu Berlin, darüber, wie es ist, sich zwischen der Liebe zu Männern und Frauen entscheiden zu können, und was es bedeutet ein Publikumsliebling zu sein.

      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 05.04.17
      00:30 - 01:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      HD-TV Stereo

      Walter Plathe ist einer der beliebtesten Schauspieler Deutschlands. Viele nennen ihn immer noch "Landarzt", obwohl er in der ZDF-Fernsehserie längst einen Nachfolger hat, wieder in Berlins Mitte lebt und mehr auf der Bühne als vor der Kamera steht. Gerade ist seine aufregende Biografie "Ich habe nichts ausgelassen" erschienen. Bei THADEUSZ spricht Walter Plathe über seine Herkunft und seine Liebe zu Berlin, darüber, wie es ist, sich zwischen der Liebe zu Männern und Frauen entscheiden zu können, und was es bedeutet ein Publikumsliebling zu sein.

       

      "Die Menschen sollen sich in dem, was ich auf der Bühne mache, selbst wiedererkennen und darüber auch lachen können." Walter Plathe ist einer der beliebtesten Schauspieler Deutschlands. Viele nennen ihn immer noch "Landarzt", obwohl er in der ZDF-Fernsehserie längst einen Nachfolger hat, wieder in Berlins Mitte lebt und mehr auf der Bühne als vor der Kamera steht. Gerade ist seine aufregende Biografie "Ich habe nichts ausgelassen" erschienen.

      Walter Plathe wächst im Berliner Scheunenviertel auf. Erdgeschoss. Ein Zimmer mit Küche und Außentoilette. Seinen Vater hat er nie wirklich kennengelernt. Als gelernter Fachverkäufer für Zooartikel schafft er es an die Schauspielschule, er spielt Theater in Schwerin und Berlin und ab den früher 80er Jahren auch erste Fernsehrollen, wie in "Märkische Chronik". Durch seine 17 Jahre "Landarzt" wird er für viele Zuschauer zu einer Art Hausfreund. Nach erfolgreichen Rollen als "Zille" und "In alter Frische" tourt er zurzeit mit seinem Otto Reutter-Abend und Lesungen seiner Biografie "Ich habe nichts ausgelassen".

      Bei THADEUSZ spricht Walter Plathe über seine Herkunft und seine Liebe zu Berlin, darüber, wie es ist, sich zwischen der Liebe zu Männern und Frauen entscheiden zu können, und was es bedeutet ein Publikumsliebling zu sein.

      Wird geladen...
      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 05.04.17
      00:30 - 01:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024