• 23.11.2017
      21:15 Uhr
      Abendshow Live aus Berlin | rbb Fernsehen
       

      Themen u.a.:

      • Sparpläne bei Siemens: Würde sich der Pionier und Familienunternehmer Werner von Siemens im Grabe umdrehen?
      • Malls, Malls, Malls: Warum hat Berlin bald über 70 große Konsumtempel?
      • Sarah Bosettis Weltanschauung - Heimatkunde zwischen Schwiegereltern und Einkaufszentren

      Moderation: Britta Steffenhagen und Marco Seiffert

      Donnerstag, 23.11.17
      21:15 - 22:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Themen u.a.:

      • Sparpläne bei Siemens: Würde sich der Pionier und Familienunternehmer Werner von Siemens im Grabe umdrehen?
      • Malls, Malls, Malls: Warum hat Berlin bald über 70 große Konsumtempel?
      • Sarah Bosettis Weltanschauung - Heimatkunde zwischen Schwiegereltern und Einkaufszentren

      Moderation: Britta Steffenhagen und Marco Seiffert

       
      • Sparpläne bei Siemens: Würde sich der Pionier und Familienunternehmer Werner von Siemens im Grabe umdrehen?

      Die Berliner Standorte trifft es hart: rund 900 Stellen werden gestrichen. Das hat der Konzern in der vergangenen Woche mitgeteilt. Was würde wohl der Gründer Werner von Siemens dazu sagen? Würde sich der Pionier und Familienunternehmer im Grab umdrehen?

      • Malls, Malls, Malls: Warum hat Berlin bald über 70 große Konsumtempel?

      Ein Einkaufszentrum ist eine Mall, wenn mindestens 4.000 m² zur Miete zur Verfügung stehen. Darunter fallen in Berlin ganze 67. Im kommenden Jahr sollen nochmal fünf weitere gebaut werden. Ist das nicht ein bisschen viel? Und warum passiert das überhaupt?

      • Sarah Bosettis Weltanschauung - Heimatkunde zwischen Schwiegereltern und Einkaufszentren

      Muss ich mir morgens Kaffee machen, obwohl ich keinen mag? Und ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich den dann wegschütte? Muss ich müssen oder wollen? Sarah Bosetti zeigt uns wieder ihre Welt und philosophiert über das "Wollen und Müssen". Heimatkunde zwischen Schwiegereltern und Einkaufszentren.

      Das lässige Metropolenmagazin aus Berlin berichtet unterhaltsam-satirisch und politisch zupackend über die Geschicke der Stadt. Die "Abendshow" gibt es jeden Donnerstag um 20.15 Uhr live im rbb Fernsehen und rund um die Uhr in den sozialen Netzwerken. So hält die Sendung engen Zuschauerkontakt.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 23.11.17
      21:15 - 22:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024