• 28.03.2024
      22:00 Uhr
      Ringlstetter Mit Werner Schmidbauer und Sven Ottke | BR Fernsehen
       

      Werner Schmidbauer gehört zu den bekanntesten Musikern in Bayern und zählt seit vielen Jahren zu den beliebtesten Gesichtern des BR Fernsehens. Seit über zehn Jahren kombiniert er in der Erfolgssendung „Gipfeltreffen“ sein Interesse an Menschen und ihren Geschichten mit einem seiner größten Hobbys: dem Wandern.

      Sven Ottke ist mehrfacher Box-Weltmeister und bis heute der erfolgreichste Deutsche im Supermittelgewicht. Seit Beendigung seiner aktiven Karriere ist Sven Ottke immer wieder in TV-Formaten wie „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“, „TV total Wok-WM“ oder „Das große Promibacken“ zu sehen.

      Donnerstag, 28.03.24
      22:00 - 22:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Werner Schmidbauer gehört zu den bekanntesten Musikern in Bayern und zählt seit vielen Jahren zu den beliebtesten Gesichtern des BR Fernsehens. Seit über zehn Jahren kombiniert er in der Erfolgssendung „Gipfeltreffen“ sein Interesse an Menschen und ihren Geschichten mit einem seiner größten Hobbys: dem Wandern.

      Sven Ottke ist mehrfacher Box-Weltmeister und bis heute der erfolgreichste Deutsche im Supermittelgewicht. Seit Beendigung seiner aktiven Karriere ist Sven Ottke immer wieder in TV-Formaten wie „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“, „TV total Wok-WM“ oder „Das große Promibacken“ zu sehen.

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Hannes Ringlstetter

      Werner Schmidbauer gehört zu den bekanntesten Musikern in Bayern und zählt seit vielen Jahren zu den beliebtesten Gesichtern des BR Fernsehens. Ab 1984 moderierte er, an der Seite von Amelie Fried und Giovanni Di Lorenzo, insgesamt 460 Folgen der BR-Sendung „Live aus dem Alabama“, die gleich im Debütjahr mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde. Es folgten Kultsendungen wie „Schmidbauer's“, „Unter 4 Augen“ oder „Aufgspuit“. Seit über zehn Jahren kombiniert er in der Erfolgssendung „Gipfeltreffen“ sein Interesse an Menschen und ihren Geschichten mit einem seiner größten Hobbys: dem Wandern. Seine größte Leidenschaft ist allerdings die Musik. Bereits in der Schulzeit gründete Werner Schmidbauer sein erstes Musik-Duo und veröffentlichte seitdem mit verschiedensten Projekten zahlreiche Alben. Seit 1994 tritt er außerdem mit Musikerfreund Martin Kälberer regelmäßig auf den großen Bühnen des Landes auf und feiert 2024 sein 45-jähriges Bühnenjubiläum!

      Sven Ottke ist mehrfacher Box-Weltmeister und bis heute der erfolgreichste Deutsche im Supermittelgewicht. Als Kind geriet er aufgrund seines Bewegungsdrangs immer wieder in Raufereien und konnte diese Energie schließlich klüger nutzen, als er über einen Freund zum Boxen kam. Zwei Jahre nach seinem Einstieg wurde er bereits Deutscher Meister der Juniorenklasse, von da ging es schnell bis an die Weltspitze. Während seiner Profikarriere musste er bei insgesamt 34 Kämpfen nicht eine einzige Niederlage einstecken, war aufgrund seiner Ausweichkünste und Schnelligkeit bei seinen Gegnern gefürchtet und bekam den Kampfnamen „Das Phantom“ zugeschrieben. Seit Beendigung seiner aktiven Karriere ist Sven Ottke immer wieder in TV-Formaten wie „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“, „TV total Wok-WM“ oder „Das große Promibacken“ zu sehen und unterstützt mit seinem Verein „Sven hilft...! e.V.“ Institutionen, die mit gewaltbereiten, schwer erziehbaren Jugendlichen arbeiten.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.04.2024