• 15.06.2016
      14:05 Uhr
      UEFA EURO 2016: Russland - Slowakei Vorrunde Gruppe B | Das Erste
       

      Spielbeginn um 15:00 Uhr

      • Reporter: Gerd Gottlob
      • Übertragung aus Lille

      Moderation: Alexander Bommes und Anrd Zeigler

      Mittwoch, 15.06.16
      14:05 - 17:05 Uhr (180 Min.)
      180 Min.

      Spielbeginn um 15:00 Uhr

      • Reporter: Gerd Gottlob
      • Übertragung aus Lille

      Moderation: Alexander Bommes und Anrd Zeigler

       

      Die Partie ist schon der vorgezogene Showdown in der Gruppe B. Bei einer Niederlage müssen die Slowaken wohl die Koffer packen. Doch auch die Russen brauchen dringend einen Sieg.

      Russland spielt nach den Ausschreitungen der Fans zudem auf Bewährung bei der EM. Im Falle einer Wiederholung droht die Disqualifikation. Auch wenn seitens der UEFA noch nicht endgültig feststeht, was das bedeutet.

      Voraussichtliche Aufstellungen:

      • Russland: Akinfejew - Smolnikow, Ignaschewitsch, W.Beresuzki,

      Schtschennikow - Gluschakow, Golowin - Smolow, Schatow, Kokorin - Dsjuba

      • Slowakei: Kozacik - Pekarik, Skrtel, Durica, Hubocan - Kucka - Duda,

      Hamsik - Mak, Weiss - Duris

      • Schiedsrichter: Skomina (SLO)

      Nach dem späten Ausgleich gegen England könnte ein Sieg gegen die Slowakei den Russen schon zum Weiterkommen reichen. Im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen aber die Fans. Sollte es auch in Lille Randale russischer Hooligans geben, bedeutet dies EM-Ausschluss. Trainer Sluzki appellierte an die Fans: "Wir brauchen euren Rückhalt. Bitte konzentriert euch auf legale Unterstützung."

      Die Slowaken um Mittelfeldstar Hamsik müssen sich nach dem 1:2 gegen Wales steigern, wollen sie die K.o.-Runde noch erreichen. Der Napoli-Profi wird angeblich auch von Real Madrid umworben.

      • Bilanz: Russland-Slowakei

      Direkter Vergleich: 2 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage, 32 Tore
      Das letzte Spiel: 26.Mai 2014 in St.Petersburg

      Was noch zu sagen wäre: "Ich kann nichts Schlimmes an kämpfenden Fans finden. Im Gegenteil, gut gemacht Jungs. Weiter so!" (Igor Lebedew, Vorstandsmitglied des russischen Verbandes RFS, über die russischen Hooligans in Frankreich)

      Quelle: ARD-Text (Alle EM-Infos ab Text-Seite 800)

      Wird geladen...
      Mittwoch, 15.06.16
      14:05 - 17:05 Uhr (180 Min.)
      180 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024