• 12.06.2016
      06:20 Uhr
      neuneinhalb Tooor! - Der Traum vom Fußballprofi | Das Erste
       

      Fußballprofi sein und in der ersten Bundesliga mitspielen: Das ist der Traum vieler junger Fußballer in Deutschland. Aber wie schafft man es vom Bolzplatz in die Bundesliga? Das will Malin heute herausfinden und trifft den Nachwuchsfußballer Malte, der auf dem besten Weg ist, Fußballprofi zu werden.

      Sonntag, 12.06.16
      06:20 - 06:30 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

      Fußballprofi sein und in der ersten Bundesliga mitspielen: Das ist der Traum vieler junger Fußballer in Deutschland. Aber wie schafft man es vom Bolzplatz in die Bundesliga? Das will Malin heute herausfinden und trifft den Nachwuchsfußballer Malte, der auf dem besten Weg ist, Fußballprofi zu werden.

       

      Fußballprofi sein und in der ersten Bundesliga mitspielen: Das ist der Traum vieler junger Fußballer in Deutschland. Aber wie schafft man es vom Bolzplatz in die Bundesliga? Das will Malin heute herausfinden und trifft einen Nachwuchsfußballer, der auf dem besten Weg ist, Fußballprofi zu werden.

      Malte wohnt zusammen mit elf anderen Fußballtalenten im Internat von Borussia Mönchengladbach und spielt in der U23-Mannschaft des Vereins. Er hat sieben Mal in der Woche Training und muss sich gleichzeitig auch noch aufs Abi vorbereiten. Wie das Leben im Fußball-Internat aussieht? Wie Malte entdeckt wurde und wie er Schule und Fußball unter einen Hut bekommt? Das erfährt man in dieser Folge von neuneinhalb.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024