• 08.05.2017
      23:45 Uhr
      BR-KLASSIK: Galakonzert der Berliner Philharmoniker BR Fernsehen
       

      Er sei "der erstaunlichste junge Pianist unserer Zeit", schrieb die Londoner Times, als Daniil Trifonov seine erste Rachmaninow-Aufnahme vorlegte. Zu Silvester interpretierte Trifonov das Klavierkonzert Nr. 3 des Komponisten, das vielen als schwierigstes Klavierkonzert aller Zeiten gilt.

      Montag, 08.05.17
      23:45 - 01:15 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Dolby

      Er sei "der erstaunlichste junge Pianist unserer Zeit", schrieb die Londoner Times, als Daniil Trifonov seine erste Rachmaninow-Aufnahme vorlegte. Zu Silvester interpretierte Trifonov das Klavierkonzert Nr. 3 des Komponisten, das vielen als schwierigstes Klavierkonzert aller Zeiten gilt.

       

      Er sei "der erstaunlichste junge Pianist unserer Zeit", schrieb die Londoner Times, als Daniil Trifonov seine erste Rachmaninow-Aufnahme vorlegte. Zu Silvester interpretierte Trifonov das Klavierkonzert Nr. 3 des Komponisten, das vielen als schwierigstes Klavierkonzert aller Zeiten gilt. Simon Rattle präsentierte zudem Antonín Dvoráks virtuose Slawische Tänze und führt mit Orchesterstücken aus William Waltons Façade in die Welt des britischen Humors. Dmitri Kabalewsky: Ouvertüre zur Oper Colas Breugnon; Sergej Rachmaninow: Konzert für Klavier und Orchester Nr. 3 d-Moll op. 30; William Walton: Orchesterstücke aus Façade, zu einer Suite zusammengestellt von Sir Simon Rattle; Antonín Dvorák: Slawische Tänze op. 72 (Auswahl)

      Wird geladen...
      Montag, 08.05.17
      23:45 - 01:15 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Dolby

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024