• 17.07.2017
      12:00 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. Krimi im Kreißsaal | NDR Fernsehen
       

      Dallschaf-Mutter Lila ist hochtragend. Christiane Jäpelt erwartet stündlich, dass ein kleines Lamm geboren wird. Doch der Bock lässt die angehende Mutter nicht in Ruhe und jagt sie über die Anlage! Lila schwinden die Kräfte! Wird das trotzdem noch gut gehen? Die Forscher vom Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie forschen eigentlich mit Menschenaffen. Nun haben sie sich aber eine andere Tierart vorgenommen: Sie wollen wissen, ob auch Riesenotter schlau genug sind, um miteinander zu kooperieren, wenn es ums Futter geht?

      Montag, 17.07.17
      12:00 - 12:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Dallschaf-Mutter Lila ist hochtragend. Christiane Jäpelt erwartet stündlich, dass ein kleines Lamm geboren wird. Doch der Bock lässt die angehende Mutter nicht in Ruhe und jagt sie über die Anlage! Lila schwinden die Kräfte! Wird das trotzdem noch gut gehen? Die Forscher vom Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie forschen eigentlich mit Menschenaffen. Nun haben sie sich aber eine andere Tierart vorgenommen: Sie wollen wissen, ob auch Riesenotter schlau genug sind, um miteinander zu kooperieren, wenn es ums Futter geht?

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Holger Kouschil
      Redaktion Peter Gütte
      Birgit Nannen

      Schwierige Geburt
      Dallschaf-Mutter Lila -0-10-29-2 ist hochtragend. Christiane Jäpelt erwartet stündlich, dass ein kleines Lamm geboren wird. Doch dann läuft alles anders als erwartet! Der Bock lässt die angehende Mutter nicht in Ruhe und jagt sie über die Anlage! Lila schwinden die Kräfte! Wird das trotzdem noch gut gehen?

      Schwierige Aufgabe
      Die Forscher vom Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie forschen eigentlich mit Menschenaffen. Nun haben sie sich aber eine andere Tierart vorgenommen: Sie wollen wissen, ob auch Riesenotter schlau genug sind, um miteinander zu kooperieren, wenn es ums Futter geht. Die Ergebnisse? Verblüffend!

      Leichte Entwarnung
      Der Nachwuchs von Schimpansen-Dame Swela ist jetzt ein paar Wochen alt. Bislang ist alles gut gegangen, der kleine Schimpansen-Junge wurde von der Gruppe akzeptiert. Doch nun taucht ein anderes Problem auf! Swela hat Milchstau in der linken Brust! Was tun?

      nullProduktion: Holger Kouschil
      Redaktion: Peter Gütte
      Redaktion: Birgit Nannen

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 17.07.17
      12:00 - 12:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.11.2017