• 11.05.2014
      21:45 Uhr
      Tatort: Ohnmacht Fernsehfilm Deutschland 2014 | ONE
       

      Kommissar Max Ballauf wird in einer U-Bahn-Station Zeuge einer Prügelattacke und geht sofort dazwischen. Ein Schlag setzt ihn außer Gefecht. Als er wieder zu sich kommt, sind die Täter entkommen. Das Opfer, der Musikstudent Manuel Sievers, erliegt wenig später seinen Verletzungen. Die jugendlichen Tatverdächtigen sind bald ermittelt. Doch sie weisen alle Schuld von sich: Der Student hätte den Streit provoziert, behaupten sie.

      Sonntag, 11.05.14
      21:45 - 23:15 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Kommissar Max Ballauf wird in einer U-Bahn-Station Zeuge einer Prügelattacke und geht sofort dazwischen. Ein Schlag setzt ihn außer Gefecht. Als er wieder zu sich kommt, sind die Täter entkommen. Das Opfer, der Musikstudent Manuel Sievers, erliegt wenig später seinen Verletzungen. Die jugendlichen Tatverdächtigen sind bald ermittelt. Doch sie weisen alle Schuld von sich: Der Student hätte den Streit provoziert, behaupten sie.

       

      Stab und Besetzung

      Max Ballauf Klaus J. Behrendt
      Freddy Schenk Dietmar Bär
      Miriam Häslich Lucie Heinze
      Staatsanwalt von Prinz Christian Tasche
      Janine Bertram Nadine Kösters
      Kai Göhden Robert Alexander Baer
      Adrian Hamstetten Sven Gielnik
      Linda Peters Lili Zahavi
      Manuel Sievers Nikolai Mohr
      Elisabeth Bertram Corinna Kirchhoff
      Gerolf Bertram Sebastian Rudolph
      Carola Blessing Stephanie Japp
      Felicitas Hamstetten Dörte Lyssewski
      Regina Sievers Isabella Archan
      Klaus Sievers Stefan Preiss
      U-Bahn-Fahrer Guido Renner
      Regie Thomas Jauch
      Musik Stephan Massimo
      Kamera Clemens Messow
      Drehbuch Andreas Knaup

      Ein Schlag mitten ins Gesicht setzt Max Ballauf außer Gefecht. Auf dem Nachhauseweg war er im U-Bahnhof Zeuge einer Schlägerei geworden und sofort dazwischen gegangen. Als Ballauf wieder zu sich kommt, sind die Täter entkommen. Das Opfer, der Musikstudent Manuel Sievers, erliegt kurze Zeit später im Krankenhaus seinen Verletzungen. Für die Presse ist die Prügelattacke ein gefundenes Fressen. Staatsanwalt von Prinz schaltet sich ein. Als Zeuge der Tat darf Kommissar Ballauf nicht selbst ermitteln, sein Kollege Freddy Schenk übernimmt den Fall.

      Die jugendlichen Tatverdächtigen sind schnell gefasst. Kai Göhden ist für die Polizei kein Unbekannter. Er war schon öfter straffällig geworden. In den Vorfall verwickelt war auch Janine Bertram, seine ehemalige Freundin. Doch sie schieben alle Schuld von sich: Manuel hätte den Streit provoziert, so ihre Aussage.

      Wird geladen...
      Sonntag, 11.05.14
      21:45 - 23:15 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024