• 24.01.2018
      22:00 Uhr
      Tatort: Bienzle und der Taximord Fernsehfilm Deutschland 2003 | SR Fernsehen
       

      In Stuttgart wird ein Taxifahrer ermordet. Die Branche ist in Aufruhr, denn schon ein Jahr zuvor gab es einen Taximord, der bisher unaufgeklärt ist. Ist das der Beginn einer neuen Welle von Morden an Taxifahrern? Bienzle fahndet nach den letzten Fahrgästen des toten Fahrers, einem wahrscheinlich drogensüchtigen Pärchen. Gleichzeitig erfährt er aber auch von internen Streitigkeiten unter den Taxiunternehmen. Blacher, der Besitzer ganzer Taxiflotten, immer auf Expansionskurs, würde sich gern den einen oder anderen Konkurrenten vom Hals schaffen - aber durch Mord?

      Mittwoch, 24.01.18
      22:00 - 23:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      In Stuttgart wird ein Taxifahrer ermordet. Die Branche ist in Aufruhr, denn schon ein Jahr zuvor gab es einen Taximord, der bisher unaufgeklärt ist. Ist das der Beginn einer neuen Welle von Morden an Taxifahrern? Bienzle fahndet nach den letzten Fahrgästen des toten Fahrers, einem wahrscheinlich drogensüchtigen Pärchen. Gleichzeitig erfährt er aber auch von internen Streitigkeiten unter den Taxiunternehmen. Blacher, der Besitzer ganzer Taxiflotten, immer auf Expansionskurs, würde sich gern den einen oder anderen Konkurrenten vom Hals schaffen - aber durch Mord?

       

      Stab und Besetzung

      Ernst Bienzle Dietz Werner Steck
      Günter Gächter Rüdiger Wandel
      Hannelore Schmiedinger Rita Russek
      Dr. Kocher Klaus Spürkel
      Schober / Spusi Dirk Salomon
      Anita Holz Katrin Saß
      Regie Hans-Christian Blumenberg
      Musik Stephan Massimo
      Kamera Thomas Makosch
      Autor Felix Huby

      In Stuttgart wird ein Taxifahrer ermordet. Die Branche ist in Aufruhr, denn schon ein Jahr zuvor gab es einen Taximord, der bisher unaufgeklärt ist. Ist das der Beginn einer neuen Welle von Morden an Taxifahrern?

      Bienzle fahndet nach den letzten Fahrgästen des toten Fahrers, einem wahrscheinlich drogensüchtigen Pärchen. Gleichzeitig erfährt er aber auch von internen Streitigkeiten unter den Taxiunternehmen. Blacher, der Besitzer ganzer Taxiflotten, immer auf Expansionskurs, würde sich gern den einen oder anderen Konkurrenten vom Hals schaffen - aber durch Mord?

      Seine schärfste Konkurrenz ist Anita Holz, die sich seinen Übernahme- und anderen Avancen allerdings tapfer widersetzt. Als ein weiterer Mord passiert, ist die Stimmung in der Stadt derart angeheizt, dass die Taxifahrer versuchen, sich selbst zu helfen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 24.01.18
      22:00 - 23:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.04.2018