• 03.11.2017
      23:00 Uhr
      Tatort: LU Fernsehfilm Deutschland 2015 | Das Erste
       

      Mitten in Ludwigshafen wird die Leiche von Sergej Radev Nikolov gefunden. Ein mutmaßlicher Auftragsmörder, der 15 Jahre zuvor schon einmal in der Stadt war und damals in den Mord an einem Chemiker verwickelt war. Immer wieder begegnet Lena Odenthal bei ihren aktuellen Ermittlungen einem mysteriösen Mann. Zufall, Interesse oder doch Verwicklung in den Fall? Der unberechenbare und provozierende Lu gibt der Kommissarin Rätsel auf.

      Freitag, 03.11.17
      23:00 - 00:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Mitten in Ludwigshafen wird die Leiche von Sergej Radev Nikolov gefunden. Ein mutmaßlicher Auftragsmörder, der 15 Jahre zuvor schon einmal in der Stadt war und damals in den Mord an einem Chemiker verwickelt war. Immer wieder begegnet Lena Odenthal bei ihren aktuellen Ermittlungen einem mysteriösen Mann. Zufall, Interesse oder doch Verwicklung in den Fall? Der unberechenbare und provozierende Lu gibt der Kommissarin Rätsel auf.

       

      Stab und Besetzung

      Lena Odenthal Ulrike Folkerts
      Mario Kopper Andreas Hoppe
      Johanna Stern Lisa Bitter
      Edith Keller Annalena Schmidt
      Peter Becker Peter Espeloer
      Lu Wolff Jürgen Vogel
      Dr. Mark Moss Christoph Bach
      Vorstand Köhler Jürg Löw
      Haol Schöller Daniel Arthur Fischer
      Charlotte Ingrid van Bergen
      Michi Hendrik Heutmann
      Regie Jobst Christian Oetzmann
      Musik Dieter Schleip
      Kamera Jürgen Carle
      Drehbuch Dagmar Gabler

      Mitten in Ludwigshafen wird die Leiche von Sergej Radev Nikolov gefunden. Ein mutmaßlicher Auftragsmörder, der 15 Jahre zuvor schon einmal in der Stadt war und damals in den Mord an einem Chemiker verwickelt war. Mark Moss, Freund des Ermordeten und heute auf dem Sprung in den Vorstand des Chemiewerks, gibt sich Lena Odenthal und ihren Kollegen Kopper und Johanna Stern gegenüber als unbedarfter Saubermann. Doch er überzeugt Lena nicht. Sie behält ihn im Auge und begegnet dabei einem Mann wieder, der ihr schon in der Nähe des Tatorts aufgefallen war. Lu war früher als Geldeintreiber tätig und tauchte dann plötzlich ab. Lenas Instinkt sagt ihr, dass das Auftauchen von Lu und die Rückkehr des Auftragskillers miteinander zu tun haben müssen. Es fällt ihr nicht leicht, den Verdacht zu akzeptieren, dass Lu Wolff in ihren Fall verwickelt zu sein scheint.

      Wird geladen...
      Freitag, 03.11.17
      23:00 - 00:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024