• 24.01.2017
      23:50 Uhr
      Polizeiruf 110: Der Unfall Kriminalfilm 1982 | MDR FERNSEHEN
       

      In einem kleinen Dorf nahe Stralsund überfährt an einem sonnnigen Herbsttag der Schiffskonstrukteur Günter Perlbach einen kleinen Jungen, der auf der Landstraße Äpfel aufsammelt. Doch statt dem schwer verletzten Kind zu helfen, steigt er wieder ins Auto und begeht Fahrerflucht. Er bringt das Auto in seine Werlstatt. Für Hauptmann Fuchs ein unfassbares Verhalten und ein schwerwiegendes Verbrechen.

      Dienstag, 24.01.17
      23:50 - 01:10 Uhr (80 Min.)
      80 Min.

      In einem kleinen Dorf nahe Stralsund überfährt an einem sonnnigen Herbsttag der Schiffskonstrukteur Günter Perlbach einen kleinen Jungen, der auf der Landstraße Äpfel aufsammelt. Doch statt dem schwer verletzten Kind zu helfen, steigt er wieder ins Auto und begeht Fahrerflucht. Er bringt das Auto in seine Werlstatt. Für Hauptmann Fuchs ein unfassbares Verhalten und ein schwerwiegendes Verbrechen.

       

      In einem kleinen Dorf nahe Stralsund überfährt an einem sonnnigen Herbsttag der Schiffskonstrukteur Günter Perlbach einen kleinen Jungen, der auf der Landstraße Äpfel aufsammelt. Doch statt dem schwer verletzten Kind zu helfen, steigt er wieder ins Auto und begeht Fahrerflucht. Auch nach dem ersten Schock kehrt Perlbach nicht um. Er bringt das Auto in seine Werkstatt und setzt mit der Fähre auf die Insel Hiddensee über, um seine Tochter und seine Frau Brigitte aufzusuchen.

      Die Ehe der Perlbachs läuft schon lange nicht mehr gut. Die beiden haben sich auseinandergelebt, jeder macht seins. Tochter Tine lebt derweil bei den Großeltern auf der Insel.

      Im Krankenhaus von Stralsund kämpfen die Ärzte um das Leben des kleinen Sven Brahl, der ein Schädel-Hirn-Trauma und ein zertrümmertes Bein hat. Sein Leben können sie retten, das Bein aber nicht. Die Eltern, Elfie und Hans Brahl, sind verzweifelt, können es einfach nicht fasssen, dass jemand dazu fähig ist, einen verletzten Menschen, noch dazu ein Kind, einfach hilflos liegen zu lassen. Auch für Hauptmann Fuchs und sein Kriminalistenteam ein unfassbares Verhalten und ein schwerwiegendes Verbrechen.

      Auf der Insel gesteht Günter seiner Frau den Unfall und die Fahrerflucht. Brigitte beschwört ihren Mann, sich zu stellen, endlich einmal nicht nur an sich zu denken und Verantwortung zu zeigen.

      In Stralsund hat man inszwischen die Spuren identifiziert, den Tatwagen und den Besitzer ermittelt. Während Fuchs auf dem Weg zur Insel ist, fahren Perlbachs gen Stralsund. Doch Günter Perlbach versagt ein weiteres Mal. Er springt ins Wasser und versucht Unterschlupf bei einem alten Freund zu finden. Angewidert zwingt dieser den Flüchtigen, die Polizei zu verständigen.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024