• 03.02.2018
      01:20 Uhr
      Der Staatsanwalt hat das Wort: Ein sympathischer junger Mann Fernsehfilm DDR 1980 | MDR FERNSEHEN
       

      Die Lagerverwalterin Sonja Gürtler liebt ihn, den zwar labilen, doch sympathischen Alfred Rohm. Sie weiß von seinen Schwierigkeiten und versucht ihm zu helfen. Als sie jedoch eines Tages erfährt, dass er nicht davor zurückgescheut ist, in ihrem Lager Diebstähle zu begehen, muss sie sich entscheiden - gegen den Dieb.

      Nacht von Freitag auf Samstag, 03.02.18
      01:20 - 02:20 Uhr (60 Min.)
      60 Min.

      Die Lagerverwalterin Sonja Gürtler liebt ihn, den zwar labilen, doch sympathischen Alfred Rohm. Sie weiß von seinen Schwierigkeiten und versucht ihm zu helfen. Als sie jedoch eines Tages erfährt, dass er nicht davor zurückgescheut ist, in ihrem Lager Diebstähle zu begehen, muss sie sich entscheiden - gegen den Dieb.

       

      Sympathisch ist er, der Mann, dem die Lagerverwalterin Sonja Gürtler begegnet. Mit seinem gewinnenden Wesen nimmt er sie für sich ein. Doch Alfred ist ein labiler Mensch, der viel anfängt und nichts fertig bringt. Eine merkwürdige Freundschaft verbindet ihn mit dem vorbestraften Eddi Kunas, der Alfred mit seiner Vergangenheit unter Druck setzt. Ali und Eddie waren ein Betrügergespann, bis Eddi in den Knast ging und Ali ihm für sein Schweigen über seine Mittäterschaft einen Schuldschein ausstellte.

      Alfred glaubt, in Sonja die Frau seines Lebens gefunden zu haben. Aber Eddi erpresst Ali. Er will Sonja über seine kriminelle Vergangenheit aufklären, falls er in ihrem Warenlager als Lagerarbeiter nicht auf Beutezug geht. Schließlich gesteht Alfred Sonja alles und bittet sie um einen Neuanfang - ohne Lügen. Doch dann muss Sonja erfahren, dass ihr Alfred nicht alles, was seine Vergangenheit betrifft, erzählt hat. Sonja steht vor einer schweren Entscheidung.

      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 03.02.18
      01:20 - 02:20 Uhr (60 Min.)
      60 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024