• 29.05.2017
      22:15 Uhr
      Tatort: Franziska Fernsehfilm Deutschland 2013 | rbb Fernsehen
       

      Ein Gefangener der JVA Köln hat Franziska Lüttgenjohann, die Assistentin von Ballauf und Schenk, in seine Gewalt gebracht. Kurz zuvor war in dem Gefängnis ein Häftling ermordet worden.

      Montag, 29.05.17
      22:15 - 23:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Ein Gefangener der JVA Köln hat Franziska Lüttgenjohann, die Assistentin von Ballauf und Schenk, in seine Gewalt gebracht. Kurz zuvor war in dem Gefängnis ein Häftling ermordet worden.

       

      Stab und Besetzung

      Max Ballauf Klaus J. Behrendt
      Freddy Schenk Dietmar Bär
      Franziska Lüttgenjohann Tessa Mittelstaedt
      Dr. Roth Joe Bausch
      Staatsanwalt von Prinz Christian Tasche
      Katharina Streiter Birge Schade
      Olaf Dröger Holger Handtke
      Dieter Brähmer Olaf Burmeister
      Daniel Kehl Hinnerk Schönemann
      Niklas Berg Axel Schreiber
      Stefan Katschek Martin Reik
      Sergej Rowitsch Dimitri Bilov
      Thomas Droolitsch Holger Daemgen
      Jonas Keller Raimond Schultheis
      Regie Dror Zahavi
      Musik Jörg Lemberg
      Kamera Gero Steffen
      Autor Jürgen Werner

      Franziska wurde als Geisel genommen: Diese Nachricht trifft Ballauf und Schenk mitten ins Mark. Sie müssen nicht nur den Mord an einem Häftling in der JVA Köln aufklären, sondern auch dringend ihrer Kollegin helfen. Neben ihrem Job bei der Mordkommission engagiert sich Franziska als ehrenamtliche Bewährungshelferin. Und ausgerechnet der ihr zugeordnete Häftling Daniel Kehl bedroht sie jetzt im Besucherraum des Gefängnisses mit einem Messer. Nach zehn Jahren Haft steht er eigentlich kurz vor seiner Entlassung. Doch er ist dringend tatverdächtig, gerade seinen Zellennachbarn Sergej Rowitsch ermordet zu haben. Kehl beteuert seine Unschuld. Doch sein Mithäftling Niklas Berg bezeugt, ihn quasi auf frischer Tat ertappt zu haben. Ist eine Verschwörung gegen Kehl im Gange?

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024