• 31.03.2018
      20:15 Uhr
      Tatort: Gott ist auch nur ein Mensch Fernsehfilm Deutschland 2017 | WDR Fernsehen
       

      Die Kunstwelt schaut auf Münster, und der Skandal ist perfekt. Bei der Clownsfigur vor dem Rathaus handelt es sich um eine Leiche! Schnell finden Kommissar Frank Thiel und seine Kollegin Nadeschda Krusenstern heraus, dass es sich bei dem Toten um einen ehemaligen Münsteraner Stadtrat handelt, der vor einiger Zeit vom Vorwurf der Unzucht mit Minderjährigen freigesprochen wurde. Aber noch bevor Kommissar Thiel einen ersten Fahndungserfolg verbuchen kann, gibt es einen zweiten Toten, auch dieses Mal kunstvoll präpariert und präsentiert...

      Samstag, 31.03.18
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Die Kunstwelt schaut auf Münster, und der Skandal ist perfekt. Bei der Clownsfigur vor dem Rathaus handelt es sich um eine Leiche! Schnell finden Kommissar Frank Thiel und seine Kollegin Nadeschda Krusenstern heraus, dass es sich bei dem Toten um einen ehemaligen Münsteraner Stadtrat handelt, der vor einiger Zeit vom Vorwurf der Unzucht mit Minderjährigen freigesprochen wurde. Aber noch bevor Kommissar Thiel einen ersten Fahndungserfolg verbuchen kann, gibt es einen zweiten Toten, auch dieses Mal kunstvoll präpariert und präsentiert...

       

      Stab und Besetzung

      Frank Thiel Axel Prahl
      Prof. Karl-Friedrich Boerne Jan Josef Liefers
      Nadeshda Krusenstern Friederike Kempter
      Wilhelmine Klemm Mechthild Großmann
      Silke Haller "Alberich" ChrisTine Urspruch
      Herbert Thiel Claus Dieter Clausnitzer
      Zoltan Rajinovic Aleksandar Jovanovic
      Klara Wenger Victoria Mayer
      Nika Wenger Gertie Honeck
      Roland Wenger Matthias Bundschuh
      Jan Christowski Christian Jankowski
      Swantje Hölzel Raphaela Möst
      Studentin Marie Meinzenbach
      Regie Lars Jessen
      Musik Stefan Wulff und Hinrich Dageför
      Kamera Rodja Kükenthal
      Buch Christoph Silber und Thorsten Wettke

      Die Kunstwelt schaut auf Münster, und der Skandal ist perfekt. Kurz vor der Eröffnung der internationalen Skulptur-Tage sorgt das vermeintlich neue Werk des Aktionskünstlers „G.O.D.“ (Aleksandar Jovanovic) für großes Aufsehen: Denn bei der Clownsfigur vor dem Rathaus handelt es sich um eine Leiche!

      Schnell finden Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und seine Kollegin Nadeschda Krusenstern (Friederike Kempter) heraus, dass es sich bei dem Toten um einen ehemaligen Münsteraner Stadtrat handelt, der vor einiger Zeit vom Vorwurf der Unzucht mit Minderjährigen freigesprochen wurde.

      Bei der Obduktion entdecken Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) und seine Assistentin Silke Haller (ChrisTine Urspruch), dass im Körper der Leiche ein USB-Stick versteckt war. Und auf diesem der Beweis für die Schuld des ehemaligen Lokalpolitikers.

      Hat hier jemand Rache an einem zu Unrecht freigesprochenen Kriminellen genommen? Doch warum hat der Täter die Leiche zu einer Skulptur umgewandelt? Noch bevor Kommissar Thiel einen ersten Fahndungserfolg verbuchen kann, gibt es einen zweiten Toten, auch dieses Mal kunstvoll präpariert und präsentiert ...

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024