• 18.10.2017
      01:40 Uhr
      Die Brut Spielfilm Kanada 1979 (The Brood) | arte
       

      Als Frank an seiner sechsjährigen Tochter Candice nach einem Wochenende bei ihrer Mutter Verletzungen am Rücken bemerkt, hat er sofort seine psychisch labile Frau im Verdacht. Diese befindet sich bei dem renommierten Dr. Raglan in ständiger Behandlung. Raglan arbeitet mit einer äußerst umstrittenen psychoplasmatischen Methode, um seine Patienten von psychosomatischen Leiden zu heilen. Für Frank beginnt ein recht aussichtsloser Kampf um das Sorgerecht für seine Tochter. Zu allem Überfluss werden plötzlich mehrere Personen aus Franks Bekanntenkreis von diabolischen Kindern attackiert und getötet.

      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 18.10.17
      01:40 - 03:10 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo HD-TV

      Als Frank an seiner sechsjährigen Tochter Candice nach einem Wochenende bei ihrer Mutter Verletzungen am Rücken bemerkt, hat er sofort seine psychisch labile Frau im Verdacht. Diese befindet sich bei dem renommierten Dr. Raglan in ständiger Behandlung. Raglan arbeitet mit einer äußerst umstrittenen psychoplasmatischen Methode, um seine Patienten von psychosomatischen Leiden zu heilen. Für Frank beginnt ein recht aussichtsloser Kampf um das Sorgerecht für seine Tochter. Zu allem Überfluss werden plötzlich mehrere Personen aus Franks Bekanntenkreis von diabolischen Kindern attackiert und getötet.

       

      Als die sechsjährige Candice von einem Wochenende bei ihrer psychisch labilen Mutter Nola zurückkehrt, weist ihr Rücken Verletzungen auf, die ihren alleinerziehenden Vater Frank schockieren. Er und Nola leben schon länger getrennt, da sie auf dem Gelände des Instituts Somafree des Psychotherapeuten Dr. Raglan lebt und dort behandelt wird. Dessen Methoden, mit denen er gegen psychosomatische Krankheiten vorgeht, sind umstritten und sehr unkonventionell. Frank möchte seine Tochter nicht mehr in diesem Umfeld wissen und versucht deshalb, das alleinige Sorgerecht zu erlangen.

      Als er das Dr. Raglan mitteilt, warnt dieser ihn davor, sein Vorhaben in die Tat umzusetzen, da sich seine Frau in einem labilen Zustand befinde und es ihre Fortschritte zunichte machen könnte. Frank interessiert jedoch nur die Sicherheit seiner Tochter und deshalb beginnt er, gegen Dr. Raglan zu ermitteln. Als ob das nicht schon genug wäre, werden plötzlich Bekannte und Familienmitglieder von kleinen diabolischen Kindern attackiert. Was diese jedoch mit Dr. Raglan zu tun haben, bleibt zunächst ungewiss ...

      Bei „Die Brut“ handelt es sich um einen Horrorfilm des vielfach ausgezeichneten kanadischen Regisseurs David Cronenberg. Er wurde in Kritiken sowohl gefeiert als auch scharf verurteilt. Cronenbergs Durchbruch gelang ihm mit „Scanners - Ihre Gedanken können töten“ (1981).

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 18.10.17
      01:40 - 03:10 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo HD-TV

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.11.2017