• 30.05.2018
      14:20 Uhr
      Suche Mann für meine Frau Spielfilm Deutschland 2005 | ONE
       

      Eine Verwechslung lässt den liebevollen, leicht chaotischen Familienvater Christoph zu der Überzeugung kommen, dass er nur noch wenige Monate zu leben hat. Voller Panik beschließt der Kontrollfreak, Vorsorge für die Zeit nach seinem Tod zu treffen: Er ist fest entschlossen, einen passenden Mann für seine schon bald verwitwete Ehefrau Friederike zu finden. Allerdings gestaltet sich die Suche nach einem würdigen Nachfolger schwieriger als erwartet.

      Mittwoch, 30.05.18
      14:20 - 15:45 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

      Eine Verwechslung lässt den liebevollen, leicht chaotischen Familienvater Christoph zu der Überzeugung kommen, dass er nur noch wenige Monate zu leben hat. Voller Panik beschließt der Kontrollfreak, Vorsorge für die Zeit nach seinem Tod zu treffen: Er ist fest entschlossen, einen passenden Mann für seine schon bald verwitwete Ehefrau Friederike zu finden. Allerdings gestaltet sich die Suche nach einem würdigen Nachfolger schwieriger als erwartet.

       

      Der ebenso charmante wie gut aussehende Autor und Verleger Christoph ist ein echter Perfektionist. Ob es um die von ihm verfassten Heimwerker-Ratgeber geht, um die Einrichtung seines Hauses oder um seine Ehe: Der treu sorgende Familienvater überlässt nichts dem Zufall. Aber Christoph ist nicht nur ein besessener Perfektionist - er hat auch einen ausgeprägten Hang zur Hypochondrie. Und der führt eines Tages dazu, dass Christoph glaubt, unheilbar an Krebs erkrankt zu sein. Die wichtigste Frage für den vermeintlich Todgeweihten lautet nun, wie seine Familie ohne ihn weiterleben soll.

      Aus reiner Fürsorge beschließt Christoph, seiner Frau Friederike seine Krankheit zu verschweigen und heimlich per Kontaktanzeige einen würdigen Nachfolger zu suchen. Mit unfreiwilliger Unterstützung seines besten Freundes, dem katholischen Pater Alois, sichtet er eine Unmenge skurriler "Bewerbungsvideos" und veranstaltet sogar einen Grillabend mit drei alten Schulfreunden - alle drei Singles, aber alle drei gänzlich unbrauchbar.

      Unter all den Kandidaten scheint der linkische Esoterik-Freak Paul noch das meiste Potenzial zu haben. Also beschließt Christoph, seinen alten Kumpel mithilfe der Beauty-Beraterin Suse ein wenig "aufzupeppen". Friederike ist sichtlich irritiert von dieser neuen, außergewöhnlich intensiven "Männerfreundschaft". Da kommen ihr die Komplimente und kleinen Flirts des charmanten Handwerkers Klaus gerade recht. Als Christoph die beiden vermeintlich "in flagranti" erwischt, überschlagen sich die Ereignisse.

      Mit "Suche Mann für meine Frau" hat Regisseur Stefan Lukschy eine temporeiche Beziehungskomödie inszeniert. Turbulente Verwicklungen, pointiert gezeichnete Charaktere und eine gute Prise Situationskomik geben dem Film den Hauch einer klassischen Screwball-Komödie. In den Hauptrollen glänzen Heikko Deutschmann als liebevoller Hypochonder und Aglaia Szyszkowitz als sensible Ehefrau. In weiteren Rollen überzeugen Ingo Naujoks, Tanja Schumann und Heinrich Schafmeister.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 30.05.18
      14:20 - 15:45 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024