• 06.06.2017
      23:00 Uhr
      FilmDebüt im Ersten: Ohne Dich! Fernsehfilm Deutschland 2015 | Das Erste
       

      Ohne Dich geht es mir besser, denkt die Kellnerin Motte über das Baby in ihrem Bauch. Ohne Dich kann ich nicht, denkt der Therapeut Marcel über seine todkranke Frau Rosa. Ohne Dich will ich nicht, macht die Putzfrau Layla ihrem Ex drastisch klar. "Ohne Dich" ist ein Film über die schönste und schmerzhafteste Sache der Welt: die Liebe

      Dienstag, 06.06.17
      23:00 - 00:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      VPS 22:45

      Ohne Dich geht es mir besser, denkt die Kellnerin Motte über das Baby in ihrem Bauch. Ohne Dich kann ich nicht, denkt der Therapeut Marcel über seine todkranke Frau Rosa. Ohne Dich will ich nicht, macht die Putzfrau Layla ihrem Ex drastisch klar. "Ohne Dich" ist ein Film über die schönste und schmerzhafteste Sache der Welt: die Liebe

       

      Drei lose miteinander verwobene Geschichten. Nichts kann die Liebe zwischen der engagierten Hebamme Rosa (Katja Riemann) und dem unkonventionellen Therapeuten Marcel (Charly Hübner) erschüttern. Sie teilen alles miteinander: ihre Liebe, ihr Leben, ihre Arbeit.

      Die Kellnerin Motte (Helen Woigk) will dagegen am liebsten alleine sein. Nichts soll ihr Inseldasein gefährden. Doch sie ist schwanger - von ihrem besten Freund Neo (Arne Gottschling), der nicht einmal weiß ob er schwul, hetero oder bi ist. Auch Mottes Kollegin Mitra (Sarah Horvath) ist da keine wirkliche Hilfe: Sie ist gerade frisch verliebt und schwebt auf Wolke 7.

      Rosa und Marcels Putzfrau Layla (Meral Perin) will nicht akzeptieren, dass ihr Ex Navid (Bijan Zamani) sie für eine jüngere Frau verlassen hat. Sie stalkt ihn, während er sie nur noch heftiger von sich stößt. Sie erzählt Marcel von ihrem Schmerz, doch der hat ganz andere Sorgen. Rosa hat Krebs. Er will, dass sie kämpft. Doch Rosa weiß, dass sie den Kampf nicht noch einmal gewinnen wird. Der Tumor hat bereits gestreut, frisst sie auf. Sie wird sterben. Marcel kann nichts tun, außer bis zu ihrem letzten Atemzug bei ihr sein. Die ausweglose Situation belastet ihn. Er kann sich nicht mehr auf seine Klienten konzentrieren und gerät aus dem Lot. Rosa bereitet sich auf den letzten intimen Moment vor, den sie mit ihrer großen Liebe teilen wird: ihr Sterben.

      Motte hat dagegen immer noch keinen Plan. Sie will nur eines: so schnell wie möglich das Alien loswerden, das ihren Bauch zu einer gigantischen Melone ausgedehnt hat. Während sie auf den Tag X wartet, verliert Layla mehr und mehr den Boden unter den Füßen.

      In einer schicksalhaften Nacht eskalieren alle drei Geschichten. Motte, Rosa und Layla müssen ihr Leben neu ordnen. Die einzige Gewissheit: Was immer auch passiert, das Leben geht weiter. "Ohne dich" ist ein Film über die Liebe und den Schmerz, und die grausame und tröstliche Gewissheit: Das Leben geht weiter.

      Wird geladen...
      Dienstag, 06.06.17
      23:00 - 00:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      VPS 22:45

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024