• 11.12.2017
      21:15 Uhr
      Da wo wir zuhause sind Fernsehfilm Deutschland / Österreich 2009 | MDR FERNSEHEN
       

      Die Familie Sandgruber scheint sich auseinanderzuleben. Hansis Schwester Kathl verlässt Schönbichl wegen ihrer Jugendliebe Rolf. Ein Münchener Fernsehsender lockt Christl mit einem traumhaften Jobangebot und Hansi will ihr natürlich nicht im Weg stehen. Auch für seine Schwester hat er Verständnis, die hat lange genug auf ihre große Liebe gewartet. Aber für seine Mutter Irmi bricht eine Welt zusammen. Das Familienglück im Tiroler "Branderhof"-Wildpark gehört plötzlich der Vergangenheit an. Hansi ahnt noch nicht, dass seine Erzfeindin, die durchtriebene Architektin Viktoria Perterer, wieder ihre Finger im Spiel hat

      Montag, 11.12.17
      21:15 - 22:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Die Familie Sandgruber scheint sich auseinanderzuleben. Hansis Schwester Kathl verlässt Schönbichl wegen ihrer Jugendliebe Rolf. Ein Münchener Fernsehsender lockt Christl mit einem traumhaften Jobangebot und Hansi will ihr natürlich nicht im Weg stehen. Auch für seine Schwester hat er Verständnis, die hat lange genug auf ihre große Liebe gewartet. Aber für seine Mutter Irmi bricht eine Welt zusammen. Das Familienglück im Tiroler "Branderhof"-Wildpark gehört plötzlich der Vergangenheit an. Hansi ahnt noch nicht, dass seine Erzfeindin, die durchtriebene Architektin Viktoria Perterer, wieder ihre Finger im Spiel hat

       

      Stab und Besetzung

      Hansi Sandgruber Hansi Hinterseer
      Christl Huber Simone Heher
      Viktoria Perterer Anja Kruse
      Kathl Sandgruber Evamaria Salcher
      Sonja Sandgruber Laura Ferrari
      Franz Sandgruber Günter Waidacher
      Irmi Sandgruber Ingrid Burkhard
      Gernot Brunner Ernst Griesser
      Anita Brunner Johanna Lindinger
      Rolf Wenger Alexander-Klaus Stecher
      Peter Stocker Thomas Weber-Schallauer
      Harald Christian Spatzek
      Regie Gloria Behrens
      Musik Kambiz Giahi
      Kamera Karl Kofler
      Buch Wolfram Winkler

      Zwei Dinge schätzt Hansi Sandgruber am meisten: seine Familie und die geliebte Heimat. Doch dieses Idyll scheint nun endgültig zu zerbrechen. Seine Schwester Kathl trifft ihre Jugendliebe Rolf und kehrt ihm zuliebe Schönbichl den Rücken. Gleichzeitig erhält Christl ein verlockendes Jobangebot: Redakteur Harald bietet ihr den Posten der Chefreporterin eines Münchener Fernsehsenders an.

      Schweren Herzens lässt Hansi Christl gehen, deren beruflicher Entfaltung er keine Steine in den Weg legen will. Für Hansis Mutter Irmi bricht jedoch eine Welt zusammen, denn sie befürchtet, dass sie demnächst auf dem Tiroler "Branderhof" ganz allein ist. Hansi ahnt noch nicht, dass seine Erzfeindin, die durchtriebene Architektin Viktoria Perterer, wieder ihre Finger im Spiel hat. Über gute Beziehungen hat sie Christl den Job in München zugeschanzt und so zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Die lästige Konkurrentin ist weg - und außerdem kann die fähige Reporterin nicht mehr Viktorias finstere Machenschaften aufdecken.

      Zusammen mit einem Investor hat Viktoria die Molkerei aufgekauft und diktiert nun gnadenlos die Milchpreise. Der kleine Bergbauer Sailer steht deswegen vor dem Aus. Er muss Haus und Hof für einen Schleuderpreis an Viktoria verkaufen. Den anderen kleinen Milchbauern geht es nicht besser. Als Hansi endlich herausfindet, wer da im Hintergrund die Fäden zieht, ist es beinahe zu spät.

      Wird geladen...
      Montag, 11.12.17
      21:15 - 22:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024