• 27.12.2017
      02:05 Uhr
      Die Frau des Bäckers Spielfilm Frankreich 1938 | arte
       

      In einem kleinen Dorf der Provence ist die Ankunft des neuen Bäckers Aimable Castanier ein großes Ereignis. Es wird zu einer wahren Sensation, als die Bewohner die junge und sehr hübsche Frau des Bäckers, Aurélie, zu Gesicht bekommen. Aimable ist ein einfacher, herzlicher Mensch: Er betreibt seinen Beruf mit Leidenschaft, liebt seine Frau über alles und freundet sich schnell mit seinen neuen Kunden an. Als aber eines Tages Aurélie spurlos verschwunden ist und Aimable sich weigert, Brot zu backen, bevor sie wieder auftaucht, wird die Suche nach der jungen Dame eine öffentliche Affäre im ganzen Dorf.

      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 27.12.17
      02:05 - 04:15 Uhr (130 Min.)
      130 Min.
      HD-TV Original mit Untertitel Stereo

      In einem kleinen Dorf der Provence ist die Ankunft des neuen Bäckers Aimable Castanier ein großes Ereignis. Es wird zu einer wahren Sensation, als die Bewohner die junge und sehr hübsche Frau des Bäckers, Aurélie, zu Gesicht bekommen. Aimable ist ein einfacher, herzlicher Mensch: Er betreibt seinen Beruf mit Leidenschaft, liebt seine Frau über alles und freundet sich schnell mit seinen neuen Kunden an. Als aber eines Tages Aurélie spurlos verschwunden ist und Aimable sich weigert, Brot zu backen, bevor sie wieder auftaucht, wird die Suche nach der jungen Dame eine öffentliche Affäre im ganzen Dorf.

       

      Die Bewohner eines kleinen Dorfs in Südfrankreich sind glücklich, als sie einen neuen Bäcker, Aimable Castanier, bekommen. Der vorherige war nämlich Alkoholiker, backte schlechtes Brot und hatte sich zum Schluss auch noch erhängt.

      Aimable ist nicht nur ein lustiger, leidenschaftlicher Bäcker, er hat auch noch eine sehr hübsche und junge Frau, Aurélie. Das ganze Dorf spricht von ihrer Schönheit. Aurélie selbst ist sich ihrer Attraktivität bewusst und langweilt sich etwas mit ihrem älteren Ehemann. Eines frühen Morgens schleicht sie sich heimlich davon und brennt mit dem Hirten Dominique durch.

      Als Aimable von einem Dorfbewohner geweckt wird, ist das Brot verbrannt und seine Frau spurlos verschwunden. Aimable möchte zuerst gar nicht glauben, dass seine Frau ihn hätte verlassen können. Doch als er sie im ganzen Dorf nicht findet und dann ein Augenzeuge erzählt, er habe sie fortreiten sehen, bricht Aimable zusammen. Er betrinkt sich und weigert sich, Brot zu backen. Daraufhin mobilisiert sich das ganze Dorf, um Aurélie wieder nach Hause zu bringen …

      Marcel Pagnol gilt als der Cineast Südfrankreichs. Raimu war einer seiner Lieblingsschauspieler. Gemeinsam hatten sie schon vor „Die Frau des Bäckers“ die „Trilogie Marseillaise“ gedreht, in welcher Raimu die legendäre Rolle des César spielt. "Die Frau des Bäckers“ wurde in dem Dorf Le Castellet gedreht.
      Eine wunderbare Komödie aus Südfrankreich von Marcel Pagnol mit Raimu als unvergesslichem Bäcker.

      Wird geladen...
      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 27.12.17
      02:05 - 04:15 Uhr (130 Min.)
      130 Min.
      HD-TV Original mit Untertitel Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024