• 05.04.2017
      04:45 Uhr
      Ohne Netz und doppelten Boden Ein Film von Stefan Panzner | ONE
       

      Jockel Sperlich wächst mit fünf jüngeren Geschwistern in einer traditionellen Zirkusfamilie auf. Als Jockel 16 Jahre alt ist, stirbt seine Mutter. Als Ältester übernimmt er nun die Verantwortung, sorgt für seine Geschwister und managt den Zirkus. Später gründet er mit seiner Jugendliebe Reni den Circus Rio und erfüllt sich damit einen lang gehegten Traum. Doch 2006 passiert das Schreckliche: Jockel hat einen Verkehrsunfall in seinem LKW. Nach 21 Operationen und acht Monaten Krankenhausaufenthalt kommt Jockel wie durch ein Wunder wieder auf die Beine. Doch er darf nicht mehr schwer heben.

      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 05.04.17
      04:45 - 05:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Jockel Sperlich wächst mit fünf jüngeren Geschwistern in einer traditionellen Zirkusfamilie auf. Als Jockel 16 Jahre alt ist, stirbt seine Mutter. Als Ältester übernimmt er nun die Verantwortung, sorgt für seine Geschwister und managt den Zirkus. Später gründet er mit seiner Jugendliebe Reni den Circus Rio und erfüllt sich damit einen lang gehegten Traum. Doch 2006 passiert das Schreckliche: Jockel hat einen Verkehrsunfall in seinem LKW. Nach 21 Operationen und acht Monaten Krankenhausaufenthalt kommt Jockel wie durch ein Wunder wieder auf die Beine. Doch er darf nicht mehr schwer heben.

       

      Jockel Sperlich wächst mit fünf jüngeren Geschwistern in einer traditionellen Zirkusfamilie auf. Einen festen Wohnsitz kennt er nicht. Als Jockel 16 Jahre alt ist, stirbt seine Mutter. Der Vater wird darüber depressiv und beginnt zu trinken. Als Ältester übernimmt Jockel nun die Verantwortung, sorgt für seine Geschwister und managt den Zirkus.

      Drei Jahre später stirbt Jockels Lieblingstier, die Elefantendame Jeanny. Nun hält ihn nichts mehr zu Hause. Das Verhältnis zum Vater ist zerrüttet und Jockel heuert bei anderen Zirkus-Unternehmen an. Mit 20 Jahren trifft er seine Jugendliebe Reni wieder. Zusammen erfüllen sie sich einen Traum und gründen den Circus Rio. Fünf Kinder wachsen in den Familienbetrieb hinein.

      2006 passiert das Schreckliche: Jockel hat einen Verkehrsunfall in seinem LKW, beide Beine werden völlig zerquetscht. Nach 21 Operationen und acht Monaten Krankenhausaufenthalt kommt Jockel wie durch ein Wunder wieder auf die Beine. Doch er darf nicht mehr schwer heben, muss insgesamt körperlich kürzer treten.

      Wird geladen...
      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 05.04.17
      04:45 - 05:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024