• 06.12.2016
      21:15 Uhr
      Tatort: Schattenwelt Fernsehfilm Deutschland 1996 | BR Fernsehen
       

      Betrunken fährt Borg eine Obdachlose an. Um seinen Ruf nicht zu gefährden, tötet er das Opfer. Er ahnt nicht, dass es einen Zeugen gibt: Den Obdachlosen Bombadil. Doch der misstraut der Polizei und schweigt. Batic und Leitmayr ermitteln.

      Dienstag, 06.12.16
      21:15 - 22:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Betrunken fährt Borg eine Obdachlose an. Um seinen Ruf nicht zu gefährden, tötet er das Opfer. Er ahnt nicht, dass es einen Zeugen gibt: Den Obdachlosen Bombadil. Doch der misstraut der Polizei und schweigt. Batic und Leitmayr ermitteln.

       

      Stab und Besetzung

      Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr Udo Wachtveitl
      Kriminalhauptkommissar Ivo Batic Miroslav Nemec
      Bombadil Bruno Ganz
      Rabe Erwin Leder
      Carlo Menzinger Michael Fitz
      Borg Dominic Raacke
      Michelle Marion Mitterhammer
      Sarah Lisa Kreuzer
      Jörg Kross Peter Rappenglück
      Schinderhans Peter Bachmayer
      Charly Viktor Schenkel
      Anna Luise Kinseher
      Frau von Rasmussen Rosemarie Gerstenberg
      Flach Karl Friedrich
      Regie Josef Rödl
      Drehbuch Joachim Masannek, Josef Rödl

      Ingmar Borg verdient mit Wohltätigkeitsaktionen sein Geld. Nach einer Benefizveranstaltung fährt er in angetrunkenem Zustand eine Obdachlose an. In grenzenloser Panik, durch diesen Unfall seine gesellschaftliche Stellung zu gefährden, tötet er sie. Er kann nicht ahnen, dass es einen Zeugen gibt: Bombadil, den Freund von Sarah. Während Batic den Täter in Obdachlosenkreisen vermutet und sich als verdeckter Ermittler in das Milieu begibt, konzentriert Leitmayr sein Augenmerk auf Borg. In der Tat häufen sich die Indizien, dass es eine Querverbindung zwischen Borg und den Obdachlosen gibt.

      Wird geladen...
      Dienstag, 06.12.16
      21:15 - 22:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024