• 27.05.2017
      01:20 Uhr
      Hero wanted - Helden brauchen kein Gesetz Spielfilm USA 2008 (Hero wanted) | Das Erste
       

      Nachdem er ein Kind aus einem brennenden Auto gerettet hat, wird der Müllmann Liam Case in den Medien als Held gefeiert. Als er jedoch während eines Banküberfalls erneut versucht, den Helden zu spielen, eskaliert die Situation: Eine Bankangestellte, in die er heimlich verliebt ist, wird angeschossen und fällt ins Koma. Liam selbst überlebt schwer verwundet. Nach seiner Genesung startet er einen blutigen Rachefeldzug gegen die Verbrecher. Niemand ahnt, welche Rolle er selbst bei dem Überfall spielte. Oscar-Preisträger Cuba Gooding jr. und Ray Liotta spielen die Hauptrollen in dem actionreichen Thriller.

      Nacht von Freitag auf Samstag, 27.05.17
      01:20 - 02:53 Uhr (93 Min.)
      93 Min.

      Nachdem er ein Kind aus einem brennenden Auto gerettet hat, wird der Müllmann Liam Case in den Medien als Held gefeiert. Als er jedoch während eines Banküberfalls erneut versucht, den Helden zu spielen, eskaliert die Situation: Eine Bankangestellte, in die er heimlich verliebt ist, wird angeschossen und fällt ins Koma. Liam selbst überlebt schwer verwundet. Nach seiner Genesung startet er einen blutigen Rachefeldzug gegen die Verbrecher. Niemand ahnt, welche Rolle er selbst bei dem Überfall spielte. Oscar-Preisträger Cuba Gooding jr. und Ray Liotta spielen die Hauptrollen in dem actionreichen Thriller.

       

      Stab und Besetzung

      Liam Case Cuba Googing jr.
      Detective Terry Subcott Ray Liotta
      Swain   Norman Reedus
      Derek   Tommy Flanagan
      Melanie McQueen Jean Smart
      Skinner McGraw Kim Coates
      Kayla McQueen Christa Campbell
      Regie Brian Smrz
      Musik Kenneth Burgomaster
      Kamera Larry Blanford
      Buch Chad Law
      Evan Law

      Seitdem er seine schwangere Frau bei einem Autounfall verloren hat, steckt der Müllmann Liam Case (Cuba Gooding jr.) in einer tiefen Krise. Erst als er eines Tages Zeuge eines Unfalls wird und ein kleines Mädchen aus einem brennenden Fahrzeug rettet, scheint sein Leben zumindest für einen Moment wieder einen Sinn zu bekommen.

      Von den Medien wird er für seine mutige Tat als Held gefeiert, doch es dauert nicht lange, bis der triste, einsame Alltag Liam wieder gefangen hält. Dann aber bekommt er Jahre später erneut die Chance zu zeigen, was in ihm steckt. Ausgerechnet als er sich endlich traut, mit der hübschen Bankangestellten Kayla McQueen (Christa Campbell) zu flirten, stürmt eine brutale Gang das Geldinstitut. In dieser brandgefährlichen Situation will Liam einmal mehr den Helden spielen - und beschwört dadurch eine Tragödie herauf: Kayla und auch er selbst werden niedergeschossen, die Verbrecher entkommen unerkannt.

      Liam überlebt trotz seiner schweren Verletzungen, Kayla aber fällt infolge des erlittenen Kopfschusses ins Koma. Als er vom Schicksal seines heimlichen Schwarms erfährt, setzt er alles daran, die Mitglieder der Bande ausfindig zu machen - und zu töten. Natürlich ruft sein Rachefeldzug nicht nur die Polizei in Gestalt des erfahrenen Detective Terry Subcott (Ray Liotta) auf den Plan, sondern versetzt auch die Gangmitglieder unter Führung des brutalen Skinner McGraw (Kim Coates) in Alarmbereitschaft. Die Schlingen um Liam ziehen sich immer enger zusammen. Dennoch ist er zu allem entschlossen, um Kayla zu rächen. Seine Schuldgefühle haben allerdings einen speziellen Grund, denn am Tag des Überfalls hielt er sich nicht zufällig in der Bank auf.

      Seit dem Oscar für seine Rolle in „Jerry Maguire" hat Cuba Gooding jr. sich zu einem der vielseitigsten Darsteller Hollywoods entwickelt. In Komödien wie „Norbit - Ein Loser trumpft auf!" überzeugt er ebenso wie in dem Drama „American Gangster" oder dem Actionthriller „Hero Wanted - Helden brauchen kein Gesetz". Im Regiedebüt des versierten Stunt-Spezialisten Brian Smrz („Minority Report", „Stirb Langsam 4.0") verkörpert er einen gebrochenen Helden, der mit aller Gewalt versucht, mit seiner Vergangenheit und seinem Gewissen ins Reine zu kommen. Ebenfalls mit dabei: Kultschauspieler Ray Liotta.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 27.05.17
      01:20 - 02:53 Uhr (93 Min.)
      93 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.09.2017