• 02.04.2017
      10:40 Uhr
      Thin Skin - Der Choreograph Marco Goecke Ein Film von Manon Lichtveld & Bas Westerhof | WDR Fernsehen
       

      Der deutsche Choreograph Marco Goecke ist einer der bedeutendsten unserer Zeit. Seine kontrovers diskutierten Werke für Ensembles wie dem Stuttgarter Ballett und dem Nederlands Dans Theater sind dunkel, evokativ und magisch. Der Film THIN SKIN ist ein intimes Porträt des kompromisslosen Choreographen, der keine Angst davor hat, uns seine Schwäche zu zeigen und sie in Stärke zu verwandeln.

      Sonntag, 02.04.17
      10:40 - 11:35 Uhr (55 Min.)
      55 Min.
      VPS 10:35

      Der deutsche Choreograph Marco Goecke ist einer der bedeutendsten unserer Zeit. Seine kontrovers diskutierten Werke für Ensembles wie dem Stuttgarter Ballett und dem Nederlands Dans Theater sind dunkel, evokativ und magisch. Der Film THIN SKIN ist ein intimes Porträt des kompromisslosen Choreographen, der keine Angst davor hat, uns seine Schwäche zu zeigen und sie in Stärke zu verwandeln.

       

      Der Film zeigt eine Tournee Goeckes auf europäischen Bühnen. Er arbeitet intensiv mit den Tänzern und: scherzt mit ihnen. Während der Tournee werden Goeckes Dämonen mehr und mehr sichtbar. Aber obwohl Ängste Goeckes Leben bestimmen, so sind sie doch die treibende Kraft hinter seinem einzigartigen Tanzidiom. "Meine Dämonen in den Tanz zu übertragen, bedeutet, sie sichtbar und fühlbar zu machen - Ich möchte sie in Schönheit verwandeln. Das ist vielleicht die Bedeutung von allem. Die einzige Bedeutung, die uns Hoffnung gibt." (Marco Goecke).
      THIN SKIN ist ein einzigartiger Film über einen Künstler, der keine Angst davor hat, uns seine Schwäche zu zeigen und sie in Stärke zu verwandeln.

      Wird geladen...
      Sonntag, 02.04.17
      10:40 - 11:35 Uhr (55 Min.)
      55 Min.
      VPS 10:35

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024