• 09.03.2017
      03:00 Uhr
      Auf Leben und Tod - Das Unfallkrankenhaus Berlin (8/8) rbb Fernsehen
       

      Vor einem halben Jahr ist Philipp Rieck nach seiner Wirbelsäulen-Operation im Rollstuhl nach Hause entlassen worden. Jetzt trainiert er die Jugendfußball-Mannschaft in Schönow. Nach dem Attentat von Nizza wurde Amal Khalife im UKB behandelt - nach fünf Monaten Krankenhausaufenthalt freut sie sich nun auf ihre Entlassung.

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 09.03.17
      03:00 - 03:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      VPS 02:59
      HD-TV Stereo

      Vor einem halben Jahr ist Philipp Rieck nach seiner Wirbelsäulen-Operation im Rollstuhl nach Hause entlassen worden. Jetzt trainiert er die Jugendfußball-Mannschaft in Schönow. Nach dem Attentat von Nizza wurde Amal Khalife im UKB behandelt - nach fünf Monaten Krankenhausaufenthalt freut sie sich nun auf ihre Entlassung.

       

      Als Philipp Rieck aus dem Krankenhaus kam, war seine Zukunft ungewiss. Die Lehre als Landschaftsgärtner konnte er durch seinen Unfall nicht fortsetzen. Der Fußball schien in weite Ferne gerückt. Doch Philipp hat alle Therapien eisern durchgestanden, sich nicht unterkriegen lassen. Er ist einer der jüngsten Fußballtrainer Brandenburgs und - mit Einschränkungen - kann er wieder gehen.

      Martin Malicki, der vor zwei Jahren eine elektronische Armprothese bekam, hilft in seiner Freizeit Patienten mit einem ähnlichen Schicksal. Er trifft auf Michael Mross, der nach einem Unfall in Sri Lanka das rechte Bein und den rechten Arm verlor und sein Leben neu ordnen muss. Der Austausch mit Martin Malicki tut ihm gut.

      Robert Kulow-Quaas erlitt Hautverletzungen im Gesicht und auf dem Rücken, als sich während der Arbeit ein Säurefass über ihn ergoss. Nach der Operation wird er mit einer Creme behandelt, die den Heilungsprozess unterstützt und er bekommt spezielle Unterwäsche gegen den Juckreiz.

      Die Nervenbahnen des linken Arms von Amal Khalife wurden umgeleitet - jetzt wird sie viel Geduld brauchen, bis der Arm wieder beweglich ist. Nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus möchte sie weiter zur Schule gehen und ihr Abitur machen.

      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 09.03.17
      03:00 - 03:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      VPS 02:59
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024