• 15.12.2017
      15:25 Uhr
      So fühlt sich Liebe an Fernsehfilm Deutschland 2004 | ONE
       

      Konrad ist ein Mann Mitte 40: beruflich erfolgreich als Chefredakteur, verheiratet und treu. Er erwartet vom Leben keine Überraschungen mehr. Doch das ändert sich schlagartig, als er sich in die selbstbewusste, charmante Journalistin Hanna verliebt. "Wachgeküsst" von Hanna, erkennt Konrad plötzlich, wie viele unerfüllte Träume er noch hat.

      Mit "So fühlt sich Liebe an" hat Regisseur Peter Gersina eine ebenso dramatische wie romantisch-heitere Geschichte um Liebe und Freundschaft, Loyalität und Vertrauen inszeniert.

      Freitag, 15.12.17
      15:25 - 16:50 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

      Konrad ist ein Mann Mitte 40: beruflich erfolgreich als Chefredakteur, verheiratet und treu. Er erwartet vom Leben keine Überraschungen mehr. Doch das ändert sich schlagartig, als er sich in die selbstbewusste, charmante Journalistin Hanna verliebt. "Wachgeküsst" von Hanna, erkennt Konrad plötzlich, wie viele unerfüllte Träume er noch hat.

      Mit "So fühlt sich Liebe an" hat Regisseur Peter Gersina eine ebenso dramatische wie romantisch-heitere Geschichte um Liebe und Freundschaft, Loyalität und Vertrauen inszeniert.

       

      Konrad ist ein Mann Mitte 40: beruflich erfolgreich als Chefredakteur eines angesehenen Nachrichtenmagazins, verheiratet und treu. Er erwartet vom Leben keine Überraschungen mehr. Doch das ändert sich schlagartig, als er sich in die selbstbewusste, charmante Journalistin Hanna verliebt. "Wachgeküsst" von Hanna, erkennt Konrad plötzlich, wie viele unerfüllte Träume er noch hat.

      Während sein Freund, der notorische Frauenheld Maximilian überlegt, wie er als der neue Verleger des Magazins seine aktuelle Flamme Alexandra dezent im Verlag unterbringen könnte, ohne dass seine Ehefrau Linda Wind von der Affäre bekommt, verspürt Konrad nach 20 treuen Jahren auf einmal den Wunsch, mit Hanna ganz neu anzufangen.

      Auf der anderen Seite will er seine Ehe mit Barbara nicht gefährden und versucht deshalb, seine Liebe zu Hanna geheim zu halten. Dann aber erfährt Barbara ausgerechnet durch Maximilian von der Affäre ihres Mannes. Dieser Vertrauensbruch stellt die langjährige Freundschaft der beiden Männer auf eine harte Probe - zumal Maximilian seinem Freund auch in der Redaktion immer wieder in den Rücken fällt. Konrad muss sich entscheiden.

      Mit "So fühlt sich Liebe an" hat Regisseur Peter Gersina eine ebenso dramatische wie romantisch-heitere Geschichte um Liebe und Freundschaft, Loyalität und Vertrauen inszeniert. Hannes Jaenicke beeindruckt in der Rolle eines Mannes, der sich für wunschlos glücklich hält, bevor er unvermittelt in eine heftige "Midlife Krise" gerät. Maria Furtwängler glänzt als schlagfertige Journalistin mit Herz und Charme, während Jan-Gregor Kremp als jovialer Lebemann, der leichtfertig eine langjährige Männerfreundschaft aufs Spiel setzt, überzeugt. In weiteren Rollen sind Mavie Hörbiger Heidrun Gärtner, Ute Willing und Nicki Kantor zu sehen.

      Wird geladen...
      Freitag, 15.12.17
      15:25 - 16:50 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024