• 14.05.2018
      05:05 Uhr
      DAS! Norddeutschland und die Welt | NDR Fernsehen
       

      Fritz Karl zu Gast
      Trubel ist er gewohnt, denn der Schauspieler Fritz Karl ist erst vor wenigen Wochen das siebte Mal Vater geworden. Mit Schauspielkollegin Elena Uhlig hat er vier gemeinsame Kinder. Geboren in Österreich schickt ihn seine Volksschullehrerin der schönen Stimme wegen zu den Wiener Sängerknaben. Fritz Karl will mehr, spielt Theater und bekommt 1995 den Max -Ophüls Preis als bester Nachwuchsschauspieler. Seitdem ist er aus deutschsprachigen Film- und Fernsehproduktionen nicht wegzudenken.

      Moderation: Hinnerk Baumgarten

      Montag, 14.05.18
      05:05 - 05:50 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Fritz Karl zu Gast
      Trubel ist er gewohnt, denn der Schauspieler Fritz Karl ist erst vor wenigen Wochen das siebte Mal Vater geworden. Mit Schauspielkollegin Elena Uhlig hat er vier gemeinsame Kinder. Geboren in Österreich schickt ihn seine Volksschullehrerin der schönen Stimme wegen zu den Wiener Sängerknaben. Fritz Karl will mehr, spielt Theater und bekommt 1995 den Max -Ophüls Preis als bester Nachwuchsschauspieler. Seitdem ist er aus deutschsprachigen Film- und Fernsehproduktionen nicht wegzudenken.

      Moderation: Hinnerk Baumgarten

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktionelle Leitung Sabine Doppler

      Trubel ist er gewohnt, denn der Schauspieler Fritz Karl ist erst vor wenigen Wochen das siebte Mal Vater geworden. Mit Schauspielkollegin Elena Uhlig hat er vier gemeinsame Kinder. Geboren in Österreich schickt ihn seine Volksschullehrerin der schönen Stimme wegen zu den Wiener Sängerknaben. Fritz Karl will mehr, spielt Theater und bekommt 1995 den Max -Ophüls Preis als bester Nachwuchsschauspieler. Seitdem ist er mit seinem charmanten österreichischen "Schmäh" aus deutschsprachigen Film- und Fernsehproduktionen nicht wegzudenken. 2011 wird er als beliebtester Schauspieler mit dem österreichischen Fernsehpreis ROMY ausgezeichnet. Am 15. Mai startet die sechsteilige Serie "Falk" in der ARD. Karl spielt einen exzentrischen Anwalt wider Willen, der für die ganz schwierigen Fälle zuständig ist.

      Auf dem Roten Sofa erzählt der Schauspieler, warum öffentliche Verkehrsmittel für ihn der pure Stress sind und wie er beim Fliegenfischen zur Ruhe findet.

      Wird geladen...
      Montag, 14.05.18
      05:05 - 05:50 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024