• 05.02.2018
      06:05 Uhr
      DAS! Devid Striesow zu Gast | NDR Fernsehen
       

      Devid Striesow dreht im Jahr bis zu zehn Filme, steht auf Theaterbühnen, liest Hörbücher und ist dabei vor allem eins: ein großartiger Schauspieler. Es folgen unzählige Theater, Film- und Fernsehrollen, viele davon preisgekrönt. Bambi, Grimme- oder den Deutschen Fernsehpreis – er hat sie alle schon gewonnen. Jetzt kommen gleich zwei Filme mit ihm raus. Bei DAS! auf dem Roten Sofa verrät Devid Striesow, wie er es schafft sein straffes Arbeitspensum zu halten, warum er täglich Yoga macht und wie er es geschafft hat in kürzester Zeit 20 Kilo zu- und wieder abzunehmen.

      Moderation: Inka Schneider

      Montag, 05.02.18
      06:05 - 06:50 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Devid Striesow dreht im Jahr bis zu zehn Filme, steht auf Theaterbühnen, liest Hörbücher und ist dabei vor allem eins: ein großartiger Schauspieler. Es folgen unzählige Theater, Film- und Fernsehrollen, viele davon preisgekrönt. Bambi, Grimme- oder den Deutschen Fernsehpreis – er hat sie alle schon gewonnen. Jetzt kommen gleich zwei Filme mit ihm raus. Bei DAS! auf dem Roten Sofa verrät Devid Striesow, wie er es schafft sein straffes Arbeitspensum zu halten, warum er täglich Yoga macht und wie er es geschafft hat in kürzester Zeit 20 Kilo zu- und wieder abzunehmen.

      Moderation: Inka Schneider

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Moderation Inka Schneider
      Redaktionelle Leitung Sabine Doppler

      Devid Striesow lässt sich in keine Schublade stecken. Er dreht im Jahr bis zu zehn Filme, steht auf Theaterbühnen, liest Hörbücher und ist dabei vor allem eins: ein großartiger Schauspieler. 1973 auf Rügen geboren wächst er in Rostock auf, studiert Schauspiel an der renommierten Ernst-Busch-Schule in Berlin. Es folgen unzählige Theater, Film- und Fernsehrollen, viele davon preisgekrönt. Bambi, Grimme- oder den Deutschen Fernsehpreis – er hat sie alle schon gewonnen. Seit seiner Hauptrolle in der Verfilmung des Hape-Kerkeling-Bestsellers "Ich bin dann mal weg", gibt es wohl wenige, die ihn nicht kennen. Schließlich ermittelt er auch als "Tatort"-Kommissar im Saarland.

      Jetzt kommen gleich zwei Filme mit ihm raus: Im ZDF-Krimi "Der namenlose Tag" spielt er einen verzweifelten Vater, der nicht an den Selbstmord seiner 17-jährigen Tochter glauben will. Und in "LICHT" schlüpft er in die Rolle des Wunderheilers Franz Anton Mesmer – ein aufwendiges Kostümdrama im Wien zu Mozarts Zeiten.

      Bei DAS! auf dem Roten Sofa verrät Devid Striesow, wie er es schafft sein straffes Arbeitspensum zu halten, warum er täglich Yoga macht und wie er es geschafft hat in kürzester Zeit 20 Kilo zu- und wieder abzunehmen.

      Wird geladen...
      Montag, 05.02.18
      06:05 - 06:50 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024