• 19.10.2017
      00:20 Uhr
      Onkel Bräsig erzählt Aurelie Schönborn | NDR Fernsehen
       

      Die Häftlinge Charles, Kopernikus und der Kaptein genießen den täglichen Freigang vor der Festung. Dabei verlieben sie sich alle drei sofort in das nächstbeste weiblichen Wesen: Aurelie, die Tochter des Proviantmeisters Schönborn. Charles verzichtet als Erster, weil er eine Braut zu Hause hat. Aber Kopernikus gewinnt schließlich Aurelies Gunst, weil er eine Sprache beherrscht, die nur er und Aurelie verstehen: die Zeichensprache der Gehörlosen. Der Kommandant, ein verständiger Mann, gibt schließlich seine Einwilligung zur Verlobung.

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 19.10.17
      00:20 - 00:45 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      Die Häftlinge Charles, Kopernikus und der Kaptein genießen den täglichen Freigang vor der Festung. Dabei verlieben sie sich alle drei sofort in das nächstbeste weiblichen Wesen: Aurelie, die Tochter des Proviantmeisters Schönborn. Charles verzichtet als Erster, weil er eine Braut zu Hause hat. Aber Kopernikus gewinnt schließlich Aurelies Gunst, weil er eine Sprache beherrscht, die nur er und Aurelie verstehen: die Zeichensprache der Gehörlosen. Der Kommandant, ein verständiger Mann, gibt schließlich seine Einwilligung zur Verlobung.

       

      Stab und Besetzung

        Onkel Bräsig Fritz Hollenbeck
        Kommandant Alf Marhom
        Unteroffizier Bartels Joachim Wolff
        Postmeister Gottfried Kramer
        Oberst Malkowski Dieter Wagner
        Fritz Reuter Manfred Zapatka
        Karl Vogeler Achim Sauter
        Albert Schulze Wigand Witting
        Aurelie Schönborn Petra Maria Grühn
      Regie Stanislav Barabas
      Musik Jens-Peter Ostendorf
      Hans-Martin Majewski
      Drehbuch Elke Loewe
      Kamera W.P. Hassenstein
      Redaktion Diana Schulte-Kellinghaus

      Die Häftlinge Charles, Kopernikus und der Kaptein haben sich eine kleine Freiheit erstritten, den täglichen Freigang vor der Festung. Dabei bleibt es nicht aus, dass sie auch weiblichen Wesen begegnen. Darunter ist zum Beispiel Aurelie, der Tochter des Proviantmeisters Schönborn. Alle drei Männer verlieben sich sofort in sie.

      Charles verzichtet als Erster, weil er eine Braut zu Hause hat. Aber Kopernikus gewinnt schließlich Aurelies Gunst, weil er eine Sprache beherrscht, die nur er und Aurelie verstehen: die Zeichensprache der Gehörlosen. Der Kommandant, ein verständiger Mann, gibt schließlich seine Einwilligung zur Verlobung.

      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 19.10.17
      00:20 - 00:45 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024