• 06.09.2017
      12:30 Uhr
      In aller Freundschaft Vaterliebe | NDR Fernsehen
       

      Der junge Fußballspieler Ingmar Streibel bekommt Herzbeschwerden. Das Fußballtalent sieht seine Chancen für eine Profikarriere schwinden und fährt heimlich zum Training, trotz seiner Herzmuskelentzündung. In den meisten Fällen ist eine verschleppte Infektion der Auslöser. Sein Vater gibt dem Trainer die Schuld für die Herzprobleme, denn er habe ihn trotz Grippe spielen lassen. Unter dessen tritt Professor Simonis Tochter Rebecca die Stelle als Operationsmanagerin in der Sachsenklinik an. Sie spielt ein doppeltes Spiel und will unbedingt ihren Vater beeindrucken.

      Mittwoch, 06.09.17
      12:30 - 13:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Der junge Fußballspieler Ingmar Streibel bekommt Herzbeschwerden. Das Fußballtalent sieht seine Chancen für eine Profikarriere schwinden und fährt heimlich zum Training, trotz seiner Herzmuskelentzündung. In den meisten Fällen ist eine verschleppte Infektion der Auslöser. Sein Vater gibt dem Trainer die Schuld für die Herzprobleme, denn er habe ihn trotz Grippe spielen lassen. Unter dessen tritt Professor Simonis Tochter Rebecca die Stelle als Operationsmanagerin in der Sachsenklinik an. Sie spielt ein doppeltes Spiel und will unbedingt ihren Vater beeindrucken.

       

      Der junge Fußballspieler Ingmar Streibel bekommt beim Training Herzbeschwerden. In der Sachsenklinik diagnostiziert man eine Herzmuskelentzündung und verordnet ihm strenge Bettruhe. Da Ingmar für sehr lange Zeit nicht trainieren darf, sieht er seine Hoffnung auf eine Profikarriere schwinden. Da in den meisten Fällen eine verschleppte Infektion der Auslöser für eine derartige Entzündung ist, beschuldigt sein Vater den Trainer, an Ingmars Krankheit Schuld zu sein. Er habe ihn mit einer nicht auskurierten Grippe trainieren lassen. Das Fußballtalent will sich mit der Diagnose unterdessen nicht abfinden. Er verlässt heimlich die Klinik, um das nächste Training nicht zu verpassen. Dort bricht er mit Herzversagen zusammen.

      Professor Simonis Tochter Rebecca tritt die Stelle als Operationsmanagerin in der Sachsenklinik an. Sie biedert sich schnell bei jedem an und versucht, vor allem Sarah Marquardt und Dr. Roland Heilmann glauben zu machen, dass sie jeweils auf ihrer Seite stünde. Sie spielt ein doppeltes Spiel und will unbedingt ihren Vater beeindrucken. Simoni verbirgt nicht, dass ihn ihre Entscheidung, keine Ärztin zu werden, noch immer sehr enttäuscht. Sie setzt sich zum Ziel, Sarahs Posten zu übernehmen und stellt ihr eine Falle. Die Verwaltungschefin ahnt nicht, dass Rebecca ihre gefährlichste Gegnerin ist.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 06.09.17
      12:30 - 13:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024