• 03.08.2017
      10:45 Uhr
      Der Bergdoktor (47/92) Glück und Schatten | rbb Fernsehen
       

      In Sonnenstein taucht ein Fremder auf, der überall erzählt, er sei mit der Grafenfamilie verwandt. Nach einer Auseinandersetzung im Wirtshaus kommt er zum Bergdoktor, der eine Zecken-Borreliose diagnostiziert. Bald stellt sich heraus, dass Alfi der Stiefbruder der Gräfin ist. Gerade aus dem Gefängnis entlassen, ist er das schwarze Schaf der Familie. Alexandra von Brauneck fürchtet einen Skandal.

      Donnerstag, 03.08.17
      10:45 - 11:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      HD-TV

      In Sonnenstein taucht ein Fremder auf, der überall erzählt, er sei mit der Grafenfamilie verwandt. Nach einer Auseinandersetzung im Wirtshaus kommt er zum Bergdoktor, der eine Zecken-Borreliose diagnostiziert. Bald stellt sich heraus, dass Alfi der Stiefbruder der Gräfin ist. Gerade aus dem Gefängnis entlassen, ist er das schwarze Schaf der Familie. Alexandra von Brauneck fürchtet einen Skandal.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Thomas Burgner Gerhart Lippert
      Dr. Pankraz Obermayr Walther Reyer
      Franzi Enzi Fuchs
      Maximilian "Maxl" Burgner Manuel Guggenberger
      Dr. Sabina Spreti Anita Zagaria
      Alexandra von Brauneck Michaela May
      Markus von Brauneck Klaus Wildbolz
      Herr Konrad Herbert Fux
      Alfi Peter von Strombeck
      Regie Wolf Dietrich
      Musik Michael Gajare
      Arnold Fritzsch
      Kamera Günter Jaeuthe
      Horst Schier
      Buch Uta Berlet

      Auf Schloss Brauneck sind Journalisten zu Gast. Das Grafenpaar wird fotografiert und interviewt, und schon wenig später erscheint ein großer Farbbericht in einer Illustrierten. Kurz darauf taucht ein geheimnisvoller Fremder in Sonnenstein auf, der überall herumerzählt, er sei mit der Grafenfamilie verwandt. In der Wirtsstube des Hotels Angerer schmeißt er eine Runde nach der anderen. Doch zahlen kann er nicht. Es kommt zu einer Auseinandersetzung, bei der der Fremde verletzt wird. Angerer bringt ihn zum Bergdoktor. Der diagnostiziert ein Zecken-Borreliose, eine gefährliche Krankheit, wenn sie nicht behandelt wird.

      Thomas nimmt den Mann im Doktorhaus auf, aber schon in der Morgendämmerung ist der Fremde auf und davon. Unbemerkt schleicht er sich ins Schloss und überrascht die ahnungslose Alexandra. Diese fällt aus allen Wolken: Der Fremde ist ihr Stiefbruder Alfi, der gerade aus dem Gefängnis entlassen worden ist - das schwarze Schaf der Familie!

      Nicht einmal Markus weiß von diesem dunklen Fleck in Alexandras Leben. Alfi eröffnet seiner Stiefschwester, dass er gern eine Zeitlang auf dem Schloss bleiben möchte. Alexandra ist außer sich. Sie befürchtet einen Skandal und beschließt, Alfi vorübergehend zur Jagdhütte des Grafen zu bringen. Bei ihrem überstürztem Aufbruch werden die beiden von Herrn Konrad beobachtet, der sogleich vermutet, dass der ihm unbekannte Mann die Gräfin entführen will. Er alarmiert den Grafen.

      Währenddessen entdeckt der Bergdoktor, dass sein Gast geflüchtet ist. Er geht der Sache nach und findet heraus, wer Alfi ist und wo er herkommt. Thomas weiß, dass Alfi unbedingt behandelt werden muss und macht sich auf die Suche nach ihm.

      Fernsehserie Deutschland 1992/1998

      Wird geladen...
      Donnerstag, 03.08.17
      10:45 - 11:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      HD-TV

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024