• 10.03.2018
      16:35 Uhr
      Gemeinderätin Schumann (2/13) Die Eingemeindung | hr-fernsehen
       

      Viele Frauen meinen auch heute noch, Politik sei Männersache. Ulla Schumann gehört nicht zu ihnen. In ihrer Partei hält man große Stücke auf sie und will sie jetzt sogar in den Gemeinderat schicken. Ulla unterrichtet an einer Gesamtschule in der Stadt, wohnt aber mit ihrem Mann Kurt draußen im Dorf, wo sie aufgewachsen ist. Der kleine Ort ist gerade eingemeindet worden, das hat dort viel böses Blut gemacht. Umso wichtiger ist es, für die bevorstehende Kommunalwahl einen Kandidaten zu finden, der bei den Leuten einen Stein im Brett hat.

      Samstag, 10.03.18
      16:35 - 17:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      Viele Frauen meinen auch heute noch, Politik sei Männersache. Ulla Schumann gehört nicht zu ihnen. In ihrer Partei hält man große Stücke auf sie und will sie jetzt sogar in den Gemeinderat schicken. Ulla unterrichtet an einer Gesamtschule in der Stadt, wohnt aber mit ihrem Mann Kurt draußen im Dorf, wo sie aufgewachsen ist. Der kleine Ort ist gerade eingemeindet worden, das hat dort viel böses Blut gemacht. Umso wichtiger ist es, für die bevorstehende Kommunalwahl einen Kandidaten zu finden, der bei den Leuten einen Stein im Brett hat.

       

      Stab und Besetzung

      Ulla Schumann Antje Hagen
      Kurt Schumann Hartmut Reck
      Horst König Horst Michael Neutze
      E. Schmidt- Schönberger Robert Naegele
      Ingenieur Lederer Detlef Krüger

      Viele Frauen meinen auch heute noch, Politik sei Männersache. Ulla Schumann gehört nicht zu ihnen. In ihrer Partei hält man große Stücke auf sie und will sie jetzt sogar in den Gemeinderat schicken. Ulla unterrichtet an einer Gesamtschule in der Stadt, wohnt aber mit ihrem Mann Kurt draußen im Dorf, wo sie aufgewachsen ist. Der kleine Ort ist gerade eingemeindet worden, das hat dort viel böses Blut gemacht. Umso wichtiger ist es, für die bevorstehende Kommunalwahl einen Kandidaten zu finden, der bei den Leuten einen Stein im Brett hat. Auf Ulla trifft das durchaus zu, nur müssen sich einige Herren erst noch mit dem Gedanken vertraut machen, eine Frau ins Rennen um die Wählergunst zu schicken. Sogar Ullas eigener Mann reagiert zunächst befremdet, als man bei ihm vorfühlt, ob sie sich wohl für die Gemeinderatswahl aufstellen ließe ...

      Wird geladen...
      Samstag, 10.03.18
      16:35 - 17:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024