• 18.05.2017
      15:00 Uhr
      Heute im Parlament Live aus dem Abgeordnetenhaus Berlin | rbb Berlin
       

      Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Fall Amri haben sich alle Fraktionen des Abgeordnetenhauses auf eine Aktuelle Stunde zu diesem Thema geeinigt. Nach neun Erkenntnissen hätte der Attentäter Amri wohl noch vor dem Anschlag festgenommen werden können. Nach Angaben von Innensenator Andreas Geisel (SPD) wurden aber Ermittlungsergebnisse im Landeskriminalamt zurückgehalten und sogar manipuliert.

      • Außerdem will die rot-rot-grüne Koalition ein wichtiges Gesetz zur Energiewende auf den Weg bringen.

      Donnerstag, 18.05.17
      15:00 - 16:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      HD-TV Stereo

      Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Fall Amri haben sich alle Fraktionen des Abgeordnetenhauses auf eine Aktuelle Stunde zu diesem Thema geeinigt. Nach neun Erkenntnissen hätte der Attentäter Amri wohl noch vor dem Anschlag festgenommen werden können. Nach Angaben von Innensenator Andreas Geisel (SPD) wurden aber Ermittlungsergebnisse im Landeskriminalamt zurückgehalten und sogar manipuliert.

      • Außerdem will die rot-rot-grüne Koalition ein wichtiges Gesetz zur Energiewende auf den Weg bringen.

       

      Nach neun Erkenntnissen hätte der Attentäter Amri wohl noch vor dem Anschlag festgenommen werden können. Nach Angaben von Innensenator Andreas Geisel (SPD) wurden aber Ermittlungsergebnisse im Landeskriminalamt zurückgehalten und sogar manipuliert.

      Bisher waren die Ermittler davon ausgegangen, dass Amri nicht habe festgenommen werden können, weil er nur mit kleinen Mengen von Drogen gehandelt habe. Bei der Arbeit von Sonderermittler Bruno Jost sei aber ein Dokument zu einer Telekommunikations-Überwachung aufgetaucht, in dem Amri schwerere Straftaten vorgeworfen wurden – die für eine Festnahme ausgereicht hätten.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 18.05.17
      15:00 - 16:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024