• 22.10.2011
      11:00 Uhr
      Eisenbahn-Romantik Schätze aus Amateurarchiven Nr. 27 - Dieter Hauschild | EinsPlus
       

      Zum ersten Mal im Jahr 2005 greifen wir wieder einmal in die Schatzkiste eines Amateurfilmers. Dieter Hauschild präsentiert Raritäten aus Deutschlands Norden.

      Der Sender EinsPlus wurde am 30.09.2016 (23.59 Uhr) abgeschaltet.
      Samstag, 22.10.11
      11:00 - 11:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Zum ersten Mal im Jahr 2005 greifen wir wieder einmal in die Schatzkiste eines Amateurfilmers. Dieter Hauschild präsentiert Raritäten aus Deutschlands Norden.

      Der Sender EinsPlus wurde am 30.09.2016 (23.59 Uhr) abgeschaltet.
       

      Im Mittelpunkt stehen Lokomotiven, die längst das Zeitliche gesegnet haben. Da werden Loks der Baureihe 38 noch einmal lebendig. Der guten alten preußischen P8 wird ebenso ein filmisches Denkmal gesetzt, wie der Baureihe 78, die anno 1969 auf ihrer Abschiedfahrt von Lüneburg nach Uelzen begleitet wird. Die meisten der gezeigten Bilder sind heute nicht mehr wiederholbar. Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Ausflug in die Bahngeschichte mit Bildern, die etwa ein Vierteljahrhundert zurückliegen, die aber den Eindruck vermitteln, als stammten sie aus grauer Vorzeit.

      Wird geladen...
      Samstag, 22.10.11
      11:00 - 11:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024