• 30.10.2014
      17:00 Uhr
      Planet Wissen: Mein Leben nach Wikileaks - Daniel Domscheit-Berg Moderation: Jo Hiller | EinsPlus
       

      Daniel Domscheit-Berg war jahrelang das deutsche Gesicht von Wikileaks. Er hat Geheimnisse aus aller Welt verraten und damit sein Leben riskiert. Zusammen mit Julian Assange hielt er die Mächtigen in Atem. Ihre Enthüllungsplattform deckte auf, wie US-Soldaten unschuldige Zivilisten erschießen, wie Banken Geld veruntreuen und Regierungen Daten manipulieren. Ob solche Geheimnisse veröffentlicht werden dürfen, wird nach wie vor diskutiert. Daniel Domscheit-Berg ist auch heute noch von der Vision der Whistleblower überzeugt.

      Der Sender EinsPlus wurde am 30.09.2016 (23.59 Uhr) abgeschaltet.
      Donnerstag, 30.10.14
      17:00 - 18:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

      Daniel Domscheit-Berg war jahrelang das deutsche Gesicht von Wikileaks. Er hat Geheimnisse aus aller Welt verraten und damit sein Leben riskiert. Zusammen mit Julian Assange hielt er die Mächtigen in Atem. Ihre Enthüllungsplattform deckte auf, wie US-Soldaten unschuldige Zivilisten erschießen, wie Banken Geld veruntreuen und Regierungen Daten manipulieren. Ob solche Geheimnisse veröffentlicht werden dürfen, wird nach wie vor diskutiert. Daniel Domscheit-Berg ist auch heute noch von der Vision der Whistleblower überzeugt.

      Der Sender EinsPlus wurde am 30.09.2016 (23.59 Uhr) abgeschaltet.
       

      Stab und Besetzung

      Moderation Jo Hiller

      Daniel Domscheit-Berg war jahrelang das deutsche Gesicht von Wikileaks. Er hat Geheimnisse aus aller Welt verraten und damit sein Leben riskiert. Zusammen mit Julian Assange hielt er die Mächtigen in Atem. Ihre Enthüllungsplattform deckte auf, wie US-Soldaten unschuldige Zivilisten erschießen, wie Banken Geld veruntreuen und Regierungen Daten manipulieren. Ob solche Geheimnisse veröffentlicht werden dürfen, wird nach wie vor diskutiert. Daniel Domscheit-Berg ist auch heute noch von der Vision der Whistleblower überzeugt. Gemeinsam mit seiner Frau Anke gehört er zu den bekanntesten Internetaktivisten Deutschlands und kämpft für mehr Transparenz in unserer Gesellschaft.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 30.10.14
      17:00 - 18:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024