• 21.10.2014
      01:25 Uhr
      WTF?! Wissen - Testen - Forschen | EinsPlus
       

      Von Datensicherheit und Psychotricks

      • Wer früher sichergehen wollte, dass seine Geheimnisse, auch seine dunkelsten, nicht entdeckt werden, hat nichts aufgeschrieben, mit niemand gesprochen und sich überhaupt in allem sehr bedeckt gehalten. Auch das ist heute noch eine Möglichkeit, viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass jeder von uns vieles auf dem eigenen Computer speichert. Der wird dann irgendwann entsorgt und mit ihm auch die Daten. Doch wie kann man sicher sein, dass die nicht in den falschen Händen landen? Jan kennt die Antwort.

      Der Sender EinsPlus wurde am 30.09.2016 (23.59 Uhr) abgeschaltet.
      Nacht von Montag auf Dienstag, 21.10.14
      01:25 - 01:55 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Von Datensicherheit und Psychotricks

      • Wer früher sichergehen wollte, dass seine Geheimnisse, auch seine dunkelsten, nicht entdeckt werden, hat nichts aufgeschrieben, mit niemand gesprochen und sich überhaupt in allem sehr bedeckt gehalten. Auch das ist heute noch eine Möglichkeit, viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass jeder von uns vieles auf dem eigenen Computer speichert. Der wird dann irgendwann entsorgt und mit ihm auch die Daten. Doch wie kann man sicher sein, dass die nicht in den falschen Händen landen? Jan kennt die Antwort.

      Der Sender EinsPlus wurde am 30.09.2016 (23.59 Uhr) abgeschaltet.
       

      Wer früher sichergehen wollte, dass seine Geheimnisse, auch seine dunkelsten, nicht entdeckt werden, hat nichts aufgeschrieben, mit niemand gesprochen und sich überhaupt in allem sehr bedeckt gehalten. Auch das ist heute noch eine Möglichkeit, viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass jeder von uns vieles auf dem eigenen Computer speichert. Der wird dann irgendwann entsorgt und mit ihm auch die Daten. Doch wie kann man sicher sein, dass die nicht in den falschen Händen landen? Jan kennt die Antwort.

      Vivian geht diesmal den Geheimnissen des Gehirns auf den Grund und erklärt, wie mit einfachen Tricks unser Geist beeinflusst wird. Doch was genau passiert bei diesen Psychotricks und weshalb macht uns unser Gehirn etwas vor? Haben wir vielleicht gar keinen freien Willen und sind Sklaven unseres Unterbewusstseins?

      Wird geladen...
      Nacht von Montag auf Dienstag, 21.10.14
      01:25 - 01:55 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024