• 02.12.2012
      15:05 Uhr
      Der Tod ist kein Beinbruch (4/6) Der Opa | ONE
       

      Mimi hat einen neuen Lover. Der kann, laut Aussage Mimi, drei Stunden Sex am Stück. Dann bleiben ja noch 21 Stunden zum Arbeiten, findet Hilde - schließlich gibt es ja reichlich zu tun: Opa Senner zum Beispiel ist verstorben. Sein Sohn möchte eine 'First-Class-Bestattung' mit Presse, Foto und 'allem pipapo'. Der Leute wegen. Schließlich ist man wer im Ruhrgebiet und das soll ja auch jeder mitkriegen. Eigentlich ein klassischer Fall für 'Pietät Pelzer', aber der macht - schade für ihn - gerade Betriebsferien. Mimi & Hilde gefällt der Auftrag überhaupt nicht - Pelzer hin, Pelzer her.

      Sonntag, 02.12.12
      15:05 - 15:35 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Mimi hat einen neuen Lover. Der kann, laut Aussage Mimi, drei Stunden Sex am Stück. Dann bleiben ja noch 21 Stunden zum Arbeiten, findet Hilde - schließlich gibt es ja reichlich zu tun: Opa Senner zum Beispiel ist verstorben. Sein Sohn möchte eine 'First-Class-Bestattung' mit Presse, Foto und 'allem pipapo'. Der Leute wegen. Schließlich ist man wer im Ruhrgebiet und das soll ja auch jeder mitkriegen. Eigentlich ein klassischer Fall für 'Pietät Pelzer', aber der macht - schade für ihn - gerade Betriebsferien. Mimi & Hilde gefällt der Auftrag überhaupt nicht - Pelzer hin, Pelzer her.

       

      Stab und Besetzung

      Mimi Deckers Gerburg Jahnke
      Hilde Neumann Stephanie Überall
      Ernst Krämer Gottfried Vollmer
      Luggi Koch Christoph Hagen Dittmann
      Klaus Pelzer Michael Brandner
      Dr. Senner Rolf Berg
      Frau Senner Irene Schwarz
      Sven Senner Frederick Lau
      Holger Norbert Heisterkamp
      Kurt Kunert 'Kante' Dieter Schaad
      Regie Thomas Nennstiel

      Schon gar nicht, als sie von Enkel Sven erfahren, dass sich sein Opa als alter Bergmann eine ganz andere Bestattung gewünscht hatte: Zur Musik der Bergmannskapelle soll seine Asche auf Zeche Ewald verstreut werden. Aber das ist nicht nur gegen die Bestattungsordnung, sondern auch gegen die Vorstellung seiner 'feinen' Familie. 'Asche zu Asche', denkt Mimi und raucht erst mal Kette. Und grübelt mit Hilde im stillen Angedenken an den netten Opa einen verwegenen Plan aus. Wie der gute Kumpel dann doch noch zu seinem Wunsch-Begräbnis kommt, ist ein Betriebsgeheimnis innerhalb der Bestatter-Branche, über das die einfühlsamen Bestatterinnen vorerst kein Sterbenswörtchen verlieren möchten.

      Wird geladen...
      Sonntag, 02.12.12
      15:05 - 15:35 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024