• 16.12.2017
      22:45 Uhr
      Wer wenn nicht wir Spielfilm Deutschland 2011 | ONE
       

      Deutschland in den 1960ern. Noch ist das Land ruhig. Doch Aufbruch liegt in der Luft. Auch Bernward Vesper, Sohn des NS-Schriftstellers Will Vesper, begehrt auf. Nachts hackt er wütende Sätze in die Schreibmaschine, die er der erstarrten Gesellschaft ins Gesicht schleudern will. Als er auf Gudrun Ensslin trifft, ist das der Beginn einer extremen Liebesgeschichte.

      • Andres Veiels Film lief im Jahr 2011 im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele Berlin und wurde dort mit dem Alfred-Bauer-Preis ausgezeichnet. In den Hauptrollen brillieren August Diehl, Lena Lauzemis und Alexander Fehling.

      Samstag, 16.12.17
      22:45 - 00:40 Uhr (115 Min.)
      115 Min.

      Deutschland in den 1960ern. Noch ist das Land ruhig. Doch Aufbruch liegt in der Luft. Auch Bernward Vesper, Sohn des NS-Schriftstellers Will Vesper, begehrt auf. Nachts hackt er wütende Sätze in die Schreibmaschine, die er der erstarrten Gesellschaft ins Gesicht schleudern will. Als er auf Gudrun Ensslin trifft, ist das der Beginn einer extremen Liebesgeschichte.

      • Andres Veiels Film lief im Jahr 2011 im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele Berlin und wurde dort mit dem Alfred-Bauer-Preis ausgezeichnet. In den Hauptrollen brillieren August Diehl, Lena Lauzemis und Alexander Fehling.

       

      Stab und Besetzung

      Bernward Vesper August Diehl
      Gudrun Ensslin Lena Lauzemis
      Andreas Baader Alexander Fehling
      Will Vesper Thomas Thieme
      Rose Vesper Imogen Kogge
      Helmut Ensslin Michael Wittenborn
      Ilse Ensslin Susanne Lothar
      Ruth Ensslin Maria-Victora Dragus
      Regie Andres Veiel
      Kamera Judith Kaufmann
      Drehbuch Andres Veiel

      Deutschland in den frühen 1960ern. Noch ist das Land ruhig. Doch Aufbruch liegt in der Luft. Auch Bernward Vesper, Sohn des NS-Schriftstellers Will Vesper, begehrt auf. Nachts hackt er wütende Sätze in die Schreibmaschine, die er der erstarrten Gesellschaft ins Gesicht schleudern will. Als er auf Gudrun Ensslin trifft, ist das der Beginn einer extremen Liebesgeschichte: bedingungslos, maßlos, bis über die Schmerzgrenze hinaus.

      Gemeinsam brechen sie auf, um die Welt zu erobern. Keine zehn Jahre später verliert sich Bernward auf Drogentrips im Wahnsinn, und Gudrun katapultiert sich in den bewaffneten Untergrund. Für beide wird es kein Zurück mehr geben.

      Wird geladen...
      Samstag, 16.12.17
      22:45 - 00:40 Uhr (115 Min.)
      115 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024