• 25.07.2016
      18:00 Uhr
      Lindenstraße (711) Heimat, süße Heimat | ONE
       
      • Die Türklingel reißt Andy Zenker aus seinem morgendlichen Tran: Heiko, den er auf einer Urlaubsreise mit Iffi wähnt, steht aufgeregt auf der Matte. Er ist auf der Suche nach seiner Freundin, die nach einem Streit auf- und davongefahren ist.
      • Onkel Franz bringt Helga richtig auf die Palme. Er plant nämlich zusammen mit seinen Kameraden die Gründung einer deutschnationalen Partei.
      • Mary und Vasily zählen beglückt Geldscheine: Fast 10.000 Mark sind bei der Benefiz-Veranstaltung gespendet worden.

      Montag, 25.07.16
      18:00 - 18:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo
      • Die Türklingel reißt Andy Zenker aus seinem morgendlichen Tran: Heiko, den er auf einer Urlaubsreise mit Iffi wähnt, steht aufgeregt auf der Matte. Er ist auf der Suche nach seiner Freundin, die nach einem Streit auf- und davongefahren ist.
      • Onkel Franz bringt Helga richtig auf die Palme. Er plant nämlich zusammen mit seinen Kameraden die Gründung einer deutschnationalen Partei.
      • Mary und Vasily zählen beglückt Geldscheine: Fast 10.000 Mark sind bei der Benefiz-Veranstaltung gespendet worden.

       

      Stab und Besetzung

      Iffi Zenker Rebecca Siemoneit-Barum
      Heiko Quant Tilmar Kuhn
      Helga Beimer Marie-Luise Marjan
      Erich Schiller Bill Mockridge
      Franz Wittich Martin Rickelt
      Hilmar Helmut Ehmig
      Ottokar Günter Kasch
      Mary Sarikakis Liz Baffoe
      Vasily Sarikakis Hermes Hodolides
      Regie Patrick Winczewski
      Drehbuch Joachim Friedmann

      Die Türklingel reißt Andy Zenker aus seinem morgendlichen Tran: Heiko, den er auf einer Urlaubsreise mit Iffi wähnt, steht aufgeregt auf der Matte. Er ist auf der Suche nach seiner Freundin, die nach einem Streit auf- und davongefahren ist. Die Zenker-Familie redet auf den verstörten Besucher ein. Offensichtlich hatte Iffi Heiko ihren Entschluss mitgeteilt, nach München zurückzukehren. Damit hat sie ihn in einen tiefen Zwiespalt gestürzt: Er will Iffi nicht verlieren, kann sich aber auch nicht vorstellen, sein Leben in Rostock aufzugeben.

      Helga macht frühmorgendliche Gehübungen mit dem verletzten Bein. Halb im Schmerz, halb im Scherz humpelt sie stöhnend mit Erichs Geleit durchs Schlafzimmer. Doch die gute Laune ist schnell dahin, als Erich das Thema mal wieder geschickt auf das Claron Bridge Hotel überleiten will. Richtig auf die Palme bringt sie an diesem Tag jedoch Onkel Franz. Der plant nämlich zusammen mit seinen Kameraden die Gründung einer deutschnationalen Partei.

      Mary und Vasily zählen beglückt Geldscheine: Fast 10.000 Mark sind bei der Benefiz-Veranstaltung gespendet worden. Vasily rundet die Summe großzügig auf. Allein schon um Mary zu zeigen, dass er hinter ihrer Aktion steht. Da taucht ein freundlicher Gast im Akropolis auf, der sich nach dem Erfolg der Benefiz-Veranstaltung erkundigt. Mary glaubt, einen Spendenwilligen vor sich zu haben und berichtet gutgläubig von dem großen Erfolg. Doch da zückt der Besucher seinen Ausweis. Er heißt Kremer und gibt sich als Beamter der Münchner Sammelbehörde zu erkennen. Er fragt die völlig perplexe Mary nach einer Genehmigung für ihre Aktion. Doch an die hat natürlich keiner gedacht. Triumphierend verlangt der Beamte daraufhin die Herausgabe des ungesetzlich gesammelten Geldes. Obwohl Mary und Vasily protestieren, müssen sie schließlich einsehen, dass sie keine Chance haben. Wütend schauen sie mit an, wie der Mann das Geld in seinen Aktenkoffer packt und mitnimmt.

      Fernsehserie Deutschland 1999

      Wird geladen...
      Montag, 25.07.16
      18:00 - 18:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024